5+1 eine schwache Blutung. Hat wer Erfahrung?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin ca bei 5+1 und Freitag spät Abend habe ich eine ganz leichte Blutung bekommen aus getrockneten alten Blut. Ich bin dann natürlich in meiner Panik direkt ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde ein Ultraschall gemacht und es sah alles gut aus. Die Fruchthölle ist schön weiter gewachsen und die Ärztin konnte sich nicht erklären woher die Blutung kommt.
Ich habe jetzt erstmal Progesteron bekommen.

Ich habe auch leichtes ziehen im Unterleib, aber ich denke das ist nichts Ungewöhnliches in der Frühschwangetschaft. Jetzt gerade bin ich auf Toilette gewesen und habe beim abwischen, auch wieder altes Blut im Toilettenpapier gefunden.
Ich hatte Freitag Mittag Geschlechtsverkehr, aber davon können doch nicht die Blutungen kommen? Weil sonst hätte ich doch schon Blutungen Mittags bekommen.

Hatte noch wer Blutungen in der Frühschwangetschaft und kann mir seine Erfahrungen teilen ?

Liebe Grüße

1

Das hatte ich bei meinem 1. Kind häufiger - auch frisches Blut... Und bei meinem 4. Kind hatte ich richtige Blutungen & dachte, es wär meine Periode... kann alles mögliche sein, z.B. Einnistungsblutung... gib die Hoffnung nicht auf!!

2

Ich hatte das öfters nach dem geschlechtsverkehr das irgendwann später braunes blut kam. Das hielt immer so ca 2 tage. Dann dachte ich immer ich sei safe und wir haben wieder sex gehabt und dann war sie wieder da die unerklärliche blutung.
Meine ärztin sagte damals das es durchaus davon kommen kann und auch zeitversetzt. Sollten dann vorerst auf den sex verzichten. In der ca 10 ssw hatte sich das ganze dann gelegt und es kamen keine blutungen mehr. Mitlerweile ist die motte 5 jahre alt 😊
Meine ärztin sagte das kann durch die vermehrte durchblutung kommen und die daraus resultierenden kontraktionen.

Alles gute dir

3

Hallo

Ja braune Schmierblutungen sind völlig normal. Da wird gerade alles super doll durchblutet. Da reißt auch mal ein Äderchen und schon hast du SB. Vom Gv kann es natürlich auch gekommen sein.. Ich hatte danach mal eine frische helle Blutung. Und alles war gut.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bis zur 8ssw regelmäßig SB und ziehen im Unterleib. Das waren die Mutterbänder. In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich gar nichts.... Kein Ziehen, keine SB... Nix. Keine Symptome. Endete letztendlich in einer Fehlgeburt.
Natürlich möchte ich nicht allgemeingültig sprechen, sondern nur von meinen Erfahrungen berichten. Vertrau deinem Körper. Wenn dein Bauchgefühl positiv ist, ist es das auch. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir Mütter diese Intuition haben, wenn was nicht stimmt. Allerdings geh ruhig zum Doc wenn du arg beunruhigt bist. Das sind normale Ängste, die man nicht ausstehen muss. Solltest du Krämpfe und frische Blutungen haben - > gleich zum Arzt.
Alles Gute für dich 🍀
LG Audrey