Kind zu schwer Ssdiabetes?

Hallo ihr lieben,
Wie schwer war euer Kind in der Ssw 23?
Mein Sohn ist bei 550 gr. Und meine Ärztin meinte er ist zu schwer und sie denkt ich hab Ssdiabetes.
Ich muss am Montag zum großen Zuckertest.

Liebe Grüße

1

Solange der test nicht durchgefuehrt wurde kann man das ja auch nur vermuten aber nicht wissen, aber dein Sohn entspricht seiner schwangerschaftswoche und ist nicht zu schwer. In der 23 ssw ist ein Gewicht zwischen 500 bis 580 gramm vollkommen perfekt entwickelt. LG ella

2

Also, mein Sohn war tatsächlich extrem schwer und ich hatte keinen Gestationsdiabetes.
Weiß nicht mehr wie schwer er um die 23. Ssw war, aber er kam mit 4820g und 56cm auf die Welt.
Bei mir stand Gestationsdiabetes und Präeklamsie im Raum, weil ich quasi von jetzt auf gleich sehr viel zugenommen hatte. Insgesamt habe ich 32 Kilo zugenommen, aber nichts an meiner Ernährung verändert und sogar von der her Menge weniger gegessen, weil mein Magen nicht genug Platz hatte.

3

Also meiner war auch immer zu schwer . Wie schwer in der Woche weiß ich nicht mehr .
In der 28ssw (27+0 ) wurde er auf 3890 gr geschätzt
Kam dann an 27+1mit 3440 gr zur Welt.
Warte den großen Test ab und mach dich vorher nicht verrückt.
Lg

6

Danke für deine Antwort.
Darf ich fragen warum er so früh auf die Welt gekommen ist? Und wie es dann weiter ging?

7

Oh Gott sorry,ich lese das jetzt erst 🤦‍♀️ ich meinte er kam an 37+1 zur Welt
An 37+0 wog er so viel
Per Blasensprung dann aber

weiteren Kommentar laden
4

Seltsam deine Ärztin. Das Gewicht ist ganz normal. Meine Tochter wog Ende der 22.ssw 500 g. Also ich weiß nicht was deine Ärztin da von sich gibt...sie soll mal ein wenig mehr wissen, wann was ist. Sag ihr sie soll googlen xD hier schau:

https://m.eltern.de/ssw-23

5

Vielen lieben Dank an alle..
Ich hab auch nachgelesen zwecks Gewicht und es eigentlich passt. Daher wollt ich mal nach Erfahrungen fragen.
Bin mal am Montag auf Den Test gespannt.

9

Hallo ich war bei 21+4 beim feindiagnostiker und er hat den klein Mann auch schwer geschätzt er meinte es waren 572 und er meinte er denkt das ich Diabetes hab!
Ok hab es erst mal so genommen! Hatte dann 3 Wochen später den klein zuckertest der war etwas auffällig (bis 135 ok hatte aber 137) dann musste leider den großen machen! Und es ist alles in Ordnung! Ich würde mir noch keine Gedanken machen !
Bekommt ihr ein Jungen oder ein Mädchen wenn ich fragen darf?

10

Hallo danke für deine Erfahrung.
Bei mir hat es auch die Feindiagnostik gesagt.
Einen jungen bekommen wir