An die Frauen mit Kindern- wieviel Gewichtsverlust direkt nach Geburt?

    • (1) 29.08.06 - 15:53

      Mich würde mal interessieren, wieviel Gewicht man so, direkt nach der Geburt verliert.. Ich habe mal von jemandem was mit 10kg gehört.. mich würde das einfach nur so mal interessieren..

      LG

      Ich und Ich (20.SSW)

      • (2) 29.08.06 - 16:00

        Ich habe 6kg zugenommen und nach der Geburt waren genau die 6kg wieder runter. Naja und während der einjährigen Stillzeit folgten weitere 4kg, hab dann aufgehört als ich bei 44kg war, mein Körper war mir da wichtiger als die Milch für´s Baby (und ein Jahr stillen reicht ja eigentlich auch).

        (3) 29.08.06 - 16:04

        Hallöchen,

        also ich habe 18(!) Kilo wärend der SS zugenommen und nach der Geburt so 11 Kilo von alleine runtergehabt.Der Rest ging leider trotz Stillen nicht von selber runter und ich mußte nachhelfen mit Diät.Nun aber halte ich mein Gewicht wieder ohne Probleme (liegt wohl daran,das mein Schatzn mich ganz schön auf Trab hält #schwitz)

        Liebe Grüße
        krake und Hendrik (1Jahr und 2Wochen)

        hihi...gute frage...

        also, ich hab bei meiner tochter ne menge zu genommen...mit 64 gestartet mit 106 aufgehört.....hatte aber keine diabetis oder sowas...kam halt irgendwie...
        jedenfalls sagte man mir immer das ich gleich nach der geburt bestimmt 15 kilo abnehmen täte...
        und dann kam der schock....
        das erste nachdem ich wieder aufstehen konnte...ab auf die waage...und was war da???????????????????grad ma 6 kilo verloren...gott war ich enttäuscht...

        hab auch 3 jahre gebraucht um das so halbwegs wieder urnter zu bekommen...aber was erst ma fest sitzt, das sitzt...heißt also das ich seit damals vor 11 jahren immer noch 15 kilo mehr habe...
        gott sei dank is das diesma nich so...obwohl ich seit 3 wochen auch jede woche schön 1 kilo zunehme....mittlerweile also bei 7 kilo....ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.....

        lg der keks 31.ssw

      • Hallo,

        ich hatte während der Schwangerschaft 30 Kilo zugenommen wegen heftiger Wassereinlagerungen. Nach der Entbindung waren 10 Kilo weg und heute 16 Wochen nach der Geburt habe ich mein Ausgangsgewicht wieder erlangt!

        Schöne Grüße,

        Farnfee

        hallo du,

        ich hab in meiner ersten schwangerschaft 8 kilo zugenommen und nach der geburt hatte ich 13 kilo weniger #huepf #huepf
        die geburt ging aber auch sehr lange und ich hab unterdessen absolut nichts gegessen und auch kaum getrunken.

        aber da ich eh moppelig bin, war ich ganz froh über diese 13 kilo ;-)

        lg
        stoepsy

      • Hallo!

        Ich habe in der ersten Schwangerschaft 9 kg zugenommen - die waren 4 Wochen nach der Geburt weg, da habe ich mich das erste Mal gewogen (bei meiner FÄ). Ich glaube, die waren auch direkt nach der Geburt schon weg - ich hatte nur keine Waage.

        Durch das Stillen habe ich dann noch weiter Gewicht verloren, was nicht so lustig war, bei einem Normal-Gewicht von 50kg bei 168cm :-(

        In meine engen jeans habe ich aber trotzdem erst nach 9 Monaten wieder gepaßt - so lange hat mein Becken gebraucht, um wieder schmal zu werden.

        LG Larissa (30ssw) + Eliano (15.09.04)

        (8) 29.08.06 - 16:50

        Hi du!!!

        Also ich hab in der schwangerschaft 10kilo zugenommen und hatte gleich nach der geburt 6 kilo verloren. Bis jetzt hab ich nochmals ohne anstrengung knapp 10kilo verloren.

        Bin nicht unglücklich darüber oder so :-)))

        LG

        Rebekka

        Hallo,

        ich hatte 11 kg zugenommen und direkt nach der Geburt waren leider nur 4 kg weg.

        Ich war darüber total enttäuscht, da die Kleine ja schon mit ca. 3 kg zu Buche schlug und ich dachte, dass Palzenta etc. nochmal 3 kg wären.

        Naja, jetzt eine Woche später sind aber die nächsten 4 kg runter und die restlichen 3 kg gehen hoffentlich auch bald weg.

        Alles Gute und viele Grüße
        Fiorentina

        Hallo ;-)

        Ich habe in meiner letzten schwangerschaft 17 kg zugenommen. Nach der Geburt war ich noch knapp drei Tage im Krankenhaus. Als ich wieder zu Hause war, hatte ich neun kg weniger.
        Ich hab dann noch drei kg so abgenommen und fünf kg sind mir geblieben.
        Allerdings wurde ich beim ersten Mal mit 48 kg schwanger. Und ich fand dann auch, dass mir die 53 kg ganz gut stehen ;-)

        LG Esther mit Lara 23 Monate + Kleines 28. SSW

Top Diskussionen anzeigen