Rezepte und Ideen Fingerfood für Schwangere

Hallo,

ich bin bei 8+1 und in der kommenden Woche wird mein Papa 80. Jetzt weiß es noch keiner und es gibt nur ein kleines Treffen im engesten Familienkreis. Hat nun jemand Ideen für Häppchen und Fingerfood welches für Schwangere geht?

Ich bin grad etwas ratlos.

LG

Neo

1

Du kannst alles essen, außer rohes Fleisch/Fisch, geräucherter Wurst und Rohmilchprodukte.
Da käme jetzt eine sehr lange Liste zustande.
LG

3

Ich weiß was ich alles nicht essen darf, aber so leicht fällt mir das gerade nicht. Käse fällt vieles flach, weil auch die Rinden nicht gegessen werden dürfen, kein Mozzarella, kein Feta, kein geräucherter Fisch.....

Alles was ich finde haut mich echt nicht um.
Ich dachte hier sind ein paar kreative Köpfe.

Das ist mir schon eingefallen:

- Hackbällchen
- Datteln im Speckmantel

7

Natürlich darfst du Mozzarella und Käse wie Feta essen...... Die meisten Produkte sind pasteurisiert.
Und dass man die Rinde von einem guten Bergkäse nicht essen dürfte wäre mir neu. Man muss natürlich das Wachs abmachen (Gouda zb), aber das sollte man auch ohne Schwangerschaft.
Und den Speck würde ich weglassen, denn der ist auch nur geräuchert. Also entweder die Datteln im Speckmantel anbraten oder aber weglassen.
Canapés in sämtlichen Varianten sind möglich.
Mit Kräuterbutter, Käse, Kochschinken, du kannst ja auch noch welche mit Salami machen, die du dann zwar nicht essen kannst, aber der Optik wegen mitauftischst. Lies einfach mal bei den Produkten, die du gerne hättest, ob sie erhitzt/pasteurisiert wurden und schon kannst du auswählen. Wenn nichts dabei steht, ist es erhitzt. Rohmilchprodukte müssen nämlich extra gekennzeichnet werden.

weiteren Kommentar laden
2

Na quasi alles! Nur auf rohe Sachen (Fleisch/Wurst/Schinken, Fisch, Ei, Rohmilchkäse) musst du verzichten.

4

Mozzarella und Feta darfst du doch essen. So lange er aus pasteurisierter Milch ist und das sind die abgepackten eigentlich so gut wie alle. Zb: Käse Trauben Spieße, Tomate Mozzarella Spieße mit Basilikum, feta mit Oliven, pizzaschnecken, Würstchen im schlafrock usw

5

Quatsch. Natürlich darfst du Feta und Mozarella essen. Google das mal, findet man in 5 Sekunden heraus.
Und wie die anderen schon sagen.. Du darfst fast alles machen.
Wenn du dich nicht traust, dann mach doch Häppchen, die vorher in den Ofen müssen. Also irgendwas mit Blätterteig, Salamischnecken etc etc.

6

Mir fällt spontan folgendes ein:
Frikadellen, Gemüsesticks, Cracker mit Frischkäsedipp, Gouda-Trauben-Spieße, gegrillte/gebratene Garnelen am Spieß, Brot mit Kräuterbutter, gefüllte kleine Paprikas, käsestangen, Würstchen im Schlafrock, Grissini, pizzaschnecken oder andere blätterteigschnecken (mit Schafskäse und Spinat zum Beispiel), Laugengebäck.
Es gibt eigentlich sehr viel an schwangerschaftstauglichem fingerfood 🙂

8

Melone mit gekochtem Schinken
Bruschetta
Pizzastangen/Schnecken
Blätterteig gefüllt mit
-Spinat und Feta
-Getrockneten Tomaten und Ayvar
-Lachs und Frischkäse
-Schinken/Salami und Hüttenkäse
Falafel mit Joghurtdip
Zupfbrot mit Kräuterbutter

9

Lachs? 🤔

11

In Blätterteig, also durchgegart ;)

12

Ich hab gerne Gouda-Trauben-Spieße gemacht und gegessen.
Was noch geht, Tomate-Mozzarella-Spieße (die runden)
Sonst fällt mir gerade nichts ein...

13

Herzhafte Muffins oder Mini-Quiches, Käsestangen oder ähnliches Gebäck