Eine etwas unangenehme Frage 🙊

Hallo 👋🏻 ich befinde mich derzeit in der 19. Ssw mit Zwillingen. Seit paar Tagen habe ich untenrum das Gefühl, dass es extrem spannt 😢 ähnlich wie bei der Geburt nur ohne Schmerzen 😳 kennt das jemand? Kann das vom Wachstum kommen oder sollte ich mal zum gyn? Letzte Woche war der Gebärmutterhals bei 4 cm 🤷🏽‍♀️ Wäre über eure Erfahrungsberichte sehr dankbar, da ich mir etwas Sorgen mache 🙈

LG Julia

1

Zwillinge wiegen eben zumindest in diesem. Schwangerschaftsdrittel noch doppelt so viel wie ein Einling, dementsprechend drückt auch mehr. Wenn der GMH letzte Woche noch bei mehr als 4cm war wird er sich jetzt in dieser Zeit dramatisch verkürzt haben. Aber wenn du dir Sorgen machst bringt alles "Rumgefrage" nichts, ruf morgen beim Gyn an, erklär dich und frag, wann du evtl. auch mit Wartezeit vorbeikommen und nachschauen lassen kannst. Einen Urintest kann man dann auch gleich machen, um einen Harnwegsinfekt oder eine Blasenreizung auszuschließen.

3

Danke für deine Antwort 😊 meinst du, dass der GMH sich dramatisch oder nicht dramatisch verkürzt haben kann? 😬

2

Huhu :) könnte beides sein. Wenn noch Druck dazu kommt,würde ich definitiv abklären lassen. Aber eigentlich auch schon wenn es dir jetzt schon sehr unangenehm nach unten zieht. Bei mir ( 1 kind) veränderte sich der GMH sehr rasch.
Ist es denn besser wenn du liegst oder immer gleich ?
Liebe Grüße von der Ostsee

4

Hi 👋🏻 also der Druck ist nicht kontinuierlich da, am schlimmsten wenn ich in die Hocke gehe oder auf der Toilette sitze 🙈 ansonsten geht es mir bis auf die dauerhaften Rücken- und Beckenschmerzen echt gut 😕