Zuspruch gesucht 🍀 HCG niedrig

Hallo 😧🍀,

Ich hatte schon eine AS und einen frühen Abgang..

Nun durfte ich positiv testen - die Ovus waren positiv ab dem 13.11 ich denke der ES war um den 15 Vlt ja auch 16 🤷🏻‍♀️ Das aller erste mal mit Ovus bestimmt...

Am 2.12 war ich beim Arzt und es war eine schöne Fruchthöle zu sehen.
Hab dann ,,dummerweise,, Blut abgenommen für hcg wert.

Die haben mir dann am Freitag (Mittwoch abgenommen) den Wert mitgeteilt- etwas über 100 .

Die Ärztin (Vertretung meiner Gyn) meinte ich muss mir erstmal keine Sorgen machen da kein Vergleichswert vorliegt.

Ich hab den nächsten Termin jetzt Freitag - weiterhin kein Blut abgenommen oder so , zu Hause weiter getestet und alle schön positiv CB sagt schwanger 2-3 ...

Kennt das jemand?
Wie weit bin ich denn jetzt 🙈 ich hab normalerweise einen Zyklus von ca 31 Tagen aber manchmal macht selbst mein Zyklus was er will und ist kürzer , länger meist nicht.

Danke 🍀💕🙏🏼

1

Soweit ich weiss kann man eine Fruchthöhle erst ab einem Hcg von 1000-5000 im Ultraschall sehen? Hast du dich vielleicht vertippt bei 100 Hcg?

3

Nein leider nicht 🥺 etwas über 100 ...

Und es ist noch winzig hab aber ein Bild bekommen. In def Fruchthöle kann man noch nichts sehen - weder Punkt für Embryo noch sonst was - aber die Fruchthöle hat sie praktisch sofort gefunden ...

5

Ich bin kein Arzt und kenne mich auch nicht mit den Werten aus, schreibe nur von Erfahrung und das was ich lesen kann im Internet. Im Internet steht ÜBERALL das eine Fruchthöhle erst ab einem Hcg Wert von 1000 erkennbar ist. Das wundert mich jetzt extrem bei dir. Aber solange man dir Fruchthöhle sieht ist es doch ein gutes Zeichen, du bist bestimmt 5/6 Ssw. Bald sollte man dann den Embryo sehen und dann daraufhin den Herzschlag. Bei mir hat man den Embryo in der 6/7 Woche gesehen und den Herzschlag 7/8 Woche circa. Weiss es leider nicht ganz genau. Hcg wurde nicht bestimmt, worüber ich extrem froh bin, hätte mich ansonsten verrückt gemacht.

weitere Kommentare laden
2

Wieso ist der HCG denn niedrig? Du warst zum Zeitpunkt der Blutentnahme ca. 4./5. SSW - da ist der Wert doch top. Wie weit du bist kann man so genau nicht sagen, da muss man abwarten wie groß die SSL dann beim Embryo gemessen wird.

4

🥺😍 oh wirklich ...
danke dir ..

Ich reiss mich schon die ganzen Tage zusammen und will nicht dran denken , aber da der Termin näher rückt kommen die Gedanken wieder ...

Es ist zwar unser zweites aber Mensch ich hab einfach zu früh getestet und dachte ich währe so schlau schon früh zum gyn zu gehen 🤮🤷🏻‍♀️

9

Mir hat meine Frauenärztin heute bei der 2 Ultraschall Untersuchung (bin rechnerisch 7+5) gesagt: Solange ich dein Baby mit Herzschlag sehe und feststelle das es sich Zeitgerecht entwickelt, interessiert mich der HCG Wert nicht. Hatte auch danach gefragt, da ich bereits einige Fehlgeburten hinter mir habe seit ich versuche ein zweites Kind zu bekommen. Meine Frauenärztin ist wirklich einfühlsam und kennt meine ganze Geschichte. Sie sagte mir auch, solange beim Ultraschall alles gut aussieht, ist es unwichtig was die HCG Werte sagen. Und dann erinnerte sie mich an meine aller erste Schwangerschaft. Da schwankte mein HCG extrem. Es war lange zu niedrig und dann plötzlich zu hoch und hin und her. So ging das die ganze Schwangerschaft über, weshalb ich auch mit vaginalen Infektionen zu kämpfen hatte. Rausgekommen ist ein kerngesund Junge, der bald 4 Jahre alt wird. LG und alles erdenklich gute.

10

Ich danke dir bin ganzem Herzen das du mir deine Geschichte erzählt hast...
Das macht Mut und ehrlich gesagt hab ich persönlich ein gutes Gefühl 🙈🙏🏼

Danke dir 💕🍀💕😘

11

Ich kenne mich mit den hcg Werten zwar nicht aus weil ich den auch nie habe bestimmen lassen ABER
Der Clearblue zeigt 2-3 und das passt doch perfekt zum Eisprung bzw zur ungefähren Einnistung dann! Da würde ich mir gar keinen Kopf machen und einfach freuen ♡
Wann hast du deinen nächsten Termin?

13

Diesen Freitag hab ich den nächsten Termin.

Ich befürchte dann kann man aber immer noch nichts sehen und ich mag schon garnicht mehr da hin 🙈🥺
🙆🏻‍♀️🥰😍🤮 wir Frauen sind schon komische Geschöpfe- aber jetzt würde ich würd jetzt lieber bis zur 9ten Woche warten damit man schon solo viel wie möglich sehen kann 🤣

12
Thumbnail

Also bei meiner ersten SS hatte ich in der 6ssw leider eine Fg.
Ich kann dir gerne ein Bild von der fruchthöle zeigen , als ich in der 5ssw war 🤗

14

Danke 😧👀😲 ja die ist größer als was man auf meinem Bild als Fruchthöle ausmacht 😟🙈


🍀🍀🍀🍀🍀🍀 ich hoffe jetzt einfach ... hoffe hoffe hoffe ..

Wir haben einen 20monate alten Sohn - bei seiner Schwangerschaft hab ich auch früh getestet und wurde 10 Tage zurück datiert - hat mir damals auch gar nicht gepasst mit meinen Tests und erwartetem zeugungszeitpunkt 🤷🏻‍♀️ Hoffen wir mal das ich ein später-Faultier-starter bin ....

15

Ach man. Du machst dich ja immer noch total verrückt 😏
Ein Tag noch, dann weißt du mehr. Berichte dann auf jeden Fall mal!

Ich wünsche dir für morgen alles Gute 🍀

16

Danke 🙈😲🙈🥺 ja zwischen durch war ich total entspannt 😎 und desto näher der Termin morgen rückt desto verrückter werde ich wieder 🥺🙆🏻‍♀️🤮

Heute morgen hatte ich sogar morgen Übelkeit und das währe ja jetzt auch bissel früh .... tja sogar nen Test hab ich heute wieder gemacht 🤦🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🥺 ich will morgen eigentlich noch gar nicht gucken , dass ist doch immer noch so früh ......
Ich werd bestimmt kein Auge zumachen heute Nacht 🤪🤦🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

17
Thumbnail

Der ist vom heut morgen - 3ter Urin 🤪🙈

weitere Kommentare laden