Hund an Bauch hochgesprungen... =(

Hallo Zusammen
Habe eine Frage: Heute ist die Schäferhündin meiner Mutter an mir hochgesprungen.
Da sie nicht besonders gross ist, kam sie relativ sanft, jedoch hats gereicht um mir zwei fette Striemen von ihren Krallen auf meinem Bauch zu hinterlassen.
Zudem liegt der Kopf meines Kindes meistens genau auf der Seite, wo sie mit ihren Pfoten gelandet ist.

Jetzt mache ich mir grosse Sorgen ob das meinem Kleinen geschadet hat, bzw. der Kopf getroffen wurde oder sonst irgendwie was.

Bin in der 21 Ssw und nehme bereits die Bewegungen meines Kleinen wahr, die auch nach dem Hund immer mal wieder spürbar sind.
Eigebntlich ein gutes Zeichen, oder?

Lieben Dank im Voraus für eure Antworten

1

Hey da wird schon nichts passiert sein, das Baby ist sehr gut geschützt 🥰
Mach dir keine Sorgen, in meiner letzten Schwangerschaft sind die Hunde von meinen Schwiegereltern auch hin und wieder auf mein Bauch hoch gesprungen beim begrüßen, finde es zwar nicht toll aber passiert ist da nichts.

Achte einfach demnächst etwas drauf. Wenn ich zu meinen Schwiegereltern gehe tue ich mittlerweile meine Handtasche vor dem Bauch wenn ich rein gehe 😊

2

Ach iwo. Selbst ein großer Hund, wenn der sich mit nur 2 Beinen auf einem abstützt.. Das wiegt doch nichts.
Und äußere Verletzungen/Kratzer sind ja auch total irrelevant. Da wird nichts passiert sein, würd ich sagen.