Peinliche frage 🙄

Guten Abend :)
Es ist mir sehr unangenehm das zu fragen 😓
Bin am Sonntag in der 20ssw und seit paar Tagen wenn ich auf Toilette war Wasser lassen und danach aufstehe und laufe kommt immer wieder mal was nach oder auch einfach so beim Laufen 😖😭
Es ist jetzt meine dritte Schwangerschaft beiden wurden per Kaiserschnitt geboren.

Hat jemand noch das Leiden? Was kann man dagegen tun????? Es ist echt unangenehm und fühle mich echt eklig 😔

Liebe Grüße 💖

1

Hast du gute Rückbildung gemacht?

Ich finde die Frage überhaupt nicht peinlich! Gibt viele die über Inkontinenz nach Geburten berichten. Evtl hast du auch ein organisches Problem und du kannst es beim Frauenarzt absprechen, der kann dich auch zum Urologen überweisen um die Harnleiter und Harnwege zu kontrollieren! Alles Liebe für dich!

3

Huhu, danke für deine Antwort :)

Nein habe bei keinen eine rückbildung gemacht 😵
Ist es jetzt evtl die Quittung dafür?
Hatte das vorher wirklich noch nie und die letzte Schwangerschaft ist fast zwei Jahre vorbei. Werde es auf jeden Fall im Januar beim nächsten Termin ansprechen. Liebe Grüße

5

Das könnte definitiv daher kommen. Aber das kann man nachträglich noch trainieren muss man halt eisern sein. Eigentlich soll man 8 - 12 Wochen nach der Geburt damit beginnen..

weiteren Kommentar laden
2

Hast du eine Hebamme? Die könnte dir Übungen zeigen oder sprich deine Frauenärztin drauf an.

Bei uns im Kurs hatte das auch eine Mama, sie hatte schlichtweg nach dem ersten Kaiserschnitt keine Rückbildung gemacht, weil sie dachte das muss man nur bei einer normalen Geburt.

Das kann man aber alles nachholen und muss nicht damit leben ☺️

LG

7

Heey.. Ja das ist auch mein Gedanke gewesen, da ich keine normale Geburten hatte.
Mir wurde aber auch nie etwas davon erzählt, klar gehört schon aber dachte halt bei einer normalen Geburt 🤯

4

Huhu ich bin in der 23ssw ☺️und hab das selbe Problem, ich habe eine Beckenbodenschwäche. Daher kommt auch das es nach tröpfelt, hab auch schon 1 Kind und nach seiner Geburt relativ spät den Rückbildungskurs gemacht. Lg

6

Das sollte aber eigentlich egal sein, hier bei uns werden sogar Kurse gemacht, wo geworben wird damit, dass so eine Schwäche auch nach zB 10-15 Jahren noch austrainiert werden kann 🤗