Erster Fa Termin mit Übelkeit

Hallo ihr Lieben, ich frage mich gerade wie ich den Termin überstehen soll um 9 Uhr morgens am Montag.. Meine Übelkeit ist ja so fies.. Habe schon Tüten in der Handtasche und eine halbe Zitrone.. Mache mir trotzdem Sorgen wie ich das schaffe... Habt ihr Tipps? Will da ja nicht ins Wartezimmer brechen müssen die Leute schauen dann immer so 🙈🙈😭

1

Du Arme, aber nützt ja nichts 🤷‍♀️ Ich hab mich damals auch direkt auf der Toilette übergeben und die arme Arzthelferin-Azubine durfte danach das Klo desinfizieren (übrigens eine ehemalige Schülerin von mir, yay!).
Mach dir keinen Kopf, die Mitarbeiter im den Praxen kennen das!

Alles Gute für den ersten Termin 😉

2

Oh danke! Ja das stimmt die sind das gewohnt und evtl Rücksichtsvoll. Dennoch is es mir sehr unangenehm. Und unter Maske is das tiefe atmen dass man dann Ja braucht auch nicht unbedingt so gut möglich.. Ich hoffe ich schaffe das. Termin absagen ist keine Option ist ja der erste Termin und man will ja auch Gewissheit dass alles gut ist. Hoffe ich überstehe das ohne zusammen klappen 🙈

3

So ging mir das auch. Alle freuen sich auf den ersten Termin und ich war einfach nur froh wieder raus zu kommen...

Versuch evtl über den Hausarzt an Cariban ranzukommen. So bin ich nun wieder in der Lage mein Leben zu leben 😉 Das Zeug hilft bei mir bestens. Im Zweifel versuch dein Glück mit Vomex. Vielen hilft es etwas. Bei mir wurde die Übelkeit schlimmer damit, ist aber verschieden.

5

Ja man freut sich mega darauf und is aber echt froh wieder runter von diesem Stuhl zu kommen und die Praxis schleunigst wieder zu verlassen. Zum glück haben die drei Toiletten dort🙈. Ich überlebe es sicher! Freue mich ja auch drauf. Und vllt is man dann mit seinen Gedanken abgelenkt udn es is besser. Das hoffe ich so sehr!

4

Ich musste mich in den ersten 12-15ssw immer übergeben, mal mehr mal weniger. Aber seltsamerweise ging es mir an den Terminen immer relativ gut... ich war mit den Gedanken, immer bei dem Termin, war nervös und aufgeregt, das hat mich wohl so gut abgelenkt, dass ich mich nicht übergeben musste... 😅 Ach und Cola, eine kalte Cola habe ich immer schnell beim Bäcker geholt, immer kleine Schlücke genommen, mir hat das super geholfen (Kaffee kann ich seit Wochen nicht mehr trinken, da schadet das bisschen Koffein nicht 😁)
Ich drücke dir die Daumen. Und selbst wenn was wäre, die Damen dort kennen das nur zu gut.
Alles gute dir und hab positive Gedanken, am Montag hat du dein erstes Date mit deinem Baby ❤️

6

Ja Dankeschön! Ich hoffe sehr dass das mit den Gedanken funktioniert. Kaltes trinken habe ich immer dabei! Bei den Tüten und den Zitronen 🙈

7

Hallo liebe Mami,

Ich verstehe dich gut mir geht es bei jedem Termin so...ich bin einfach nicht gerne bei Ärzten und dass mir jedesmal Blut abgenommen wird macht die Sache nicht leichter (Mal allgemein annalke die das Lesen, nehmen die euch auch jedes Mal Blut ab? War schon in meiner ersten ss so)...

Jedenfalls kaue ich immer Kaugummi...das hilft mir gegen Übelkeit, Nervosität etc. Am besten so einen richtig frischen wie airwaves oder so...

In meiner ersten ss hab ich auch immer trinken dabei gehabt das hilft auch gut, bei uns aber aktuell nicht erlaubt 😣 aber was sehr positiv ist ich bin immer alleine im Wartezimmer...wenn was passiert kriegt es keiner mit außer den Helferinnen 😅

Alles Gute 🍀💕

8

Nein nicht bei jeder Untersuchung Blut Abnahme glaube ich. Weiß aber nicht mehr richtig. Ich glaube nur 3x...vllt 4x von 12 besuchen.. Kaugummi stelle ich mir schwer vor ich toleriere gerade so die Zahnbürste 😭🙈.. Mal schauen wie es wird..

14

Mhh dann muss ich Mal fragen was das soll 🤣

Zahnbürste ist bei mir auch schwer musste vorgestern davon brechen aber Kaugummi geht zum Glück 🙏

9

Ach, brechen kann man überall 🤷🏼‍♀️ Und es gibt nun wirklich schlimmere Situationen als in einer Arztpraxis. Da gibt es ja auch Toiletten.

Wo ich schon überall gebrochen habe, in der ersten Schwangerschaft kann ich dir garnicht erzählen 😂🙈 Nichtmal den Zuckertest konnte ich machen. Irgendwann hat man sich dran gewöhnt und ist abgestumpft. Hatte halt immer Tüten mit, falls es kein Gebüsch in der Nähe gab.

Das schaffst du schon und wenn es doch passiert, meine Güte. Es gibt echt schlimmeres 😌

15

Ohje... Da gibt es definitiv schlimmeres aber mir is das so unangenehm... Die gucken dann immer alle angewidert und mitleidig... Und wenn man nicht schnell genug is 🙈. Nervig einfach nur nervig. Ich hoffe bis zur 12. Woche is es dann viel besser. Mache auf jeden Fall keine Termine mehr so früh morgens.

10

Verstehe dich mir geht’s ähnlich. Habe auch Montag meinen Termin und bin echt nervös. Wie weit bist du denn? ☺️

11

7. Woche jetzt. Deshalb auch die blöde Übelkeit die mich so nervt.. Klar freue ich mich total drauf aber diese fiese Begleiterscheinung 🙈 udn du?

12

Ich bin ab morgen in der 7. die Übelkeit find ich auch richtig anstrengend. Morgens bis nachmittags kann ich gar nichts. 😫

13

Was mir tatsächlich auch sehr hilft ist mal ne kalte Spezi oder Cola. Meint ihr es ist okay jeden Tag eine Dose zu trinken ?😄 hab schon ein schlechtes Gewissen

16

Hallöchen meine Liebe! Ich hab die ersten Wochen auch diese fiese Übelkeit mit Brechattacken gehabt. Ich hab mir ausm Laden Minzöl geholt und eine Hauch von Tropfen in die Maske gemacht. Aber wirklich nur eine Hauch. Dadurch wirkt die, durch die Maske geatmete Luft sehr frisch. Minze hilft generell gut gegen Übelkeit. Vielleicht hilft es dir ja, zumindest ein bisschen ablenken :)

Liebste Grüße und viel Glück für morgen

Lieselotte47 mit einem Sternchen im Herzen, einer Tochter an der Hand und einem Wunder im Bauch 12ssw

17

Oh das ist eine tolle Idee! Vielen Dank für den Tipp! Ich werde es versuchen!

18

100000 dank für deinen Tipp!! Damit ging es wirklich gut!! Werde ich weiterhin so machen!

weitere Kommentare laden