38 ssw und Bauch senkt sich nicht 🙄

Hallo 👋🏻

Ich bin langsam echt genervt obwohl ich noch mindestens 2 Wochen vor mir hab 😬

Aktuell bin ich 38 ssw und ich kann es selbst nicht abwarten, unser Baby kennenzulernen. Allerdings hat jeder eine Meinung zum Geburtstermin, zu meinem Bauch, usw. 🙄

Ich hoffe, dass er sich bald auf den Weg macht, hab aber bis auf viel viel gelblichen Schleim (Schleimpfropf) und öfter Druck nach unten noch keine Anzeichen.

Meine Schwiegereltern haben mir dann heute beim Kaffee erstmal reingedrückt, dass sie ja echt Angst hatten dass diese SS wie die vorherige SS in einer FG endet und nicht dachten, dass es so problemlos läuft (na danke 🤦🏼‍♀️) und dann, dass mein Bauch ja noch nicht gesenkt hat und wir ganz bestimmt den ET überschreiten.

Ich bin einfach genervt. Mir geht es soweit gut und dem Baby auch, aber ich möchte ihn natürlich bald kennenlernen und ich bin auch froh wenn ich die ganzen wenn auch harmlosen Wehwehchen los bis. Ich geh mir selbst auf die Nerven weil ich nicht viel zu tun hab und die Zeit nicht vergeht, ich will mir jetzt nicht noch anhören, wer aufgrund meines Bauches welchen ET schätzt.

Möglicherweise bin ich einfach empfindlich 🙈 Aber muss sich denn der Bauch zwingend senken bevor es losgeht?
Lt FA ist sein Köpfchen schon im Becken 🤷🏼‍♀️

1

Huhu #winke
Mein Bauch hat sich bei beiden Schwangerschaften weder besonders gesenkt noch waren die Köpfchen fest im Becken und trotzdem sind beide eher gekommen, einmal 2 und einmal 8 Tage vor ET :)
Alles Gute

5

Das beruhigt mich 😊

Mein Bauch ist auch einfach relativ kompakt mit einem Umfang von 101cm, weiß gar nicht wo der Kleine mit seinen knapp 3kg steckt 😅
Den Druck nach unten hab ich ja beim Gehen oder Stehen, auch das Köpfchen passt. Nur will die Muskulatur anscheinend nicht locker lassen?🤷🏼‍♀️

8

Ich warte auch ungeduldig. Mein Bauch ist auch klein. Auch Umfang mit 101cm. Seit drei Wochen hat er sich gesenkt. Der Schleimpropf ging gestern und heute ab. Will endlich dass es los geht 😬

2

Ich glaube nicht, dass der Bauch sich zwingend senken muss.

Ich würde aber gern mit dir tauschen. Ich bin 34.Ssw und meiner hat sich schon sehr doll gesenkt. Dadurch ist der Druck nach unten stark und unten am Bauch sind viele Risse entstanden.

Also ich denke - einfach entspannen und abwarten. Geht bestimmt viel schneller los, als du jetzt glaubst 🍀🍀🍀

4

Oh je, hört sich unangenehm an. Ich hab den Druck nach unten überwiegend im Stehen und Gehen, ich bin nach 15min Einkauf oder Spazieren froh wenn ich wieder sitzen kann 🙈 Aber streifen am Bauch hab ich bisher auch noch nicht, nur am Hintern und Oberschenkel, dafür ausreichend 🙄

Hoffe, du kannst die letzten Wochen trotzdem noch ein wenig genießen.
Alles Gute 🍀

3

Mein Bauch hat sich in der ersten Ss vor Entbindung gar nicht gesenkt. Der hing mir, als mir bei 39+1 die Fruchtblase geplatzt ist, gefühlt direkt unterm Kinn. 😄

Ich hatte keinerlei spürbare Anzeichen. Keine Vor- oder Senkwehen, den Schleimpfropf habe ich nie zu Gesicht bekommen. Kein Durchfall, nichts...

Ich war sicher dass wir über den ET gehen, dann ist mir, wie gesagt, die Fruchtblase geplatzt und 3 Std später war er da ☺️
Es kann also wirklich sehr schnell gehen. Alles Gute dir!!

6

Danke, das muntert mich wieder auf ☺️

Der Kleine hat auch Hintern und Füße direkt an meinen Rippen geparkt, noch etwas weiter und er tritt an die Brust 🙈 Aber dann muss ich mich vielleicht einfach damit abfinden, dass es so bleibt bis zur Geburt, wann auch immer er sich tatsächlich auf den Weg machen will.

7

Mein Bauch hat sich 2 mal erst im kreissaal gesenkt 😅

Einmal bei 34+2 entbunden und einmal 40+1

Also keine Panik... Das heißt nichts. Es kann auch einfavh los gehen... Ohne Anzeichen

9

Ich fühle mit dir. Bei mir gehts ab Montag in die 38 SSW und och komme grade echt an meine Grenzen... mein Rippenbogen schmerzt so sehr weil mein kleiner bereits 3,2 kg ca hat und von Bauch senken keine spur ist 🙈 dementsprechend drückt alles nach oben, vom Sodbrennen will ich gar nicht erst anfangen 😅 manno.

Ich hoffe wirklich auf einen plötzlichen Blasensprung, laut Frauenarzt darf der Kleine sich jederzeit auf den Weg machen.. er möchte nur anscheinend nicht 😅

10

Das hört sich echt ganz genau wie bei uns an 😅🙈

11

Könnte wahnsinnig werden 😅 und dann diese langeweile weil man sich nichtmal die Zeit bei der Familie oder Freunden vertreiben kann wegen Corona 🙈

weitere Kommentare laden
15

Ich bin leider das Paradebeispiel dafür, dass man tatsächlich ewig schwanger sein kann und der Körper (oder das Kind) einfach so gar nicht auf Geburt stand. Keine Anzeichen von Geburt, auch nicht, als wir bei ET+10 waren. Ich wurde 2 Tage eingeleitet. Erst kurz, bevor ich über ging zu den Presswehen hat sich der Bauch gesenkt. Ich war bei 10cm Mumu und sollte ein wenig rumtanzen, damit sich das Köpfchen endlich ins Becken begibt. Pda sei Dank war mir das auch möglich. Den Schleimpfropf hab ich auch erst unter der Geburt verloren.
Hätte man mich nicht eingeleitet, wäre ich wahrscheinlich heute noch schwanger 😅

16

Das klingt echt anstrengend 🙈
Ich hab die Schwangerschaft ja wirklich bisher genossen, bin aber auch mittlerweile einfach so ungeduldig 😬 zumindest ist sein Köpfchen schon mal im Becken 😅

Hoffe, du hast trotzdem keine negativen Erinnerungen an die Geburt trotz Einleitung.

17

Das war auch, trotz schöner Schwangerschaft, anstrengend. Ich kenne diese Ungeduld und Aufregung nur zu gut. Ehrlich gesagt habe ich nur schöne, wenn auch schmerzhafte, Erinnerungen an die Geburt, Schmerzen sind ja normal, aber durch die Einleitung war es schon eine sehr schwierige und anstrengende Geburt. Von der 1. Wehe bis zum ersten Schrei 17 Stunden und von Anfang an direkt Wehen im Abstand von 2-5 Minuten. Wenn jemand den Spruch sagt "sobald das Kind da ist, vergisst man alle Schmerzen", dann trifft auch das auf mich zu. Ich habe aber auch allgemein sehr viele Erinnerungslücken.
Im Großen und Ganzen würde ich aber alles wieder genau so machen.