Ab wann sieht man das Embryo?

Hi. Laut KH bin ich ssw 6 und man sieht bei 2400 hcg einen Dottersack. Sie war geschockt dass man kein Embryo mit Herzaktion sieht und wollt mich deswegen beibehalten ua auch wegen Schmierblutungen welche ich nicht eingesehen habe weil sie meinte bei Absinken der hcg (obwohl in einem tat verdoppelt) macht sie eine Ausschabung für einen nicht vorhandenen Embyro? Könnte wohl der Fall sein wegen den Schmierblutungen. Was sind eure Meinungen?

1

Bei mir sah man Anfang der 6. Woche nur eine Fruchthülle, einen Dottersack und einen winzigen Punkt, der wohl der Embryo sein sollte.
Herzaktivitaten auch nicht und meine FÄ war sehr zufrieden und sagte, dass für die Zeit alles super wäre.
Als ich zwei Wochen später dann wieder da war, konnte man schon ein tanzendes Gummibärchen mit Herzschlag sehen.

Wie mein HCG war, weiß ich gar nicht. Aber gerade wenn seins steigt, ist das doch erst einmal positiv.

Aber ich würde in jedem Fall noch abwarten (auch zwei Wochen, nicht nur eine), um zu gucken, ob sich nichts entwickelt.

2

Vom hcg her würde ich sagen bist du erst 5+0/1 ca und da ist es total normal kein Baby zu sehen. Bei mir sah man es erst in der 7.ssw so ab 6+3. Also da frage ich mich was das für eine Ärztin ist Also echt. Allein bei dem hcg wert kann man doch keine wirklich sichtbare herzaktion mit großen embryo erwarten...Übrigens beginnt ab jetzt erst das Herz zu schlagen so ab es+21 was 5+0 entspricht

3

Übrigens...du musst keine AS machen. Ich finde es traurig wie selbstverständlich permanent AS gemacht werden dabei macht der Körper das wenn er bereit ist von ganz alleine...

4

Lass dich nicht verrückt machen !!
Also das dein hcg steigt und auch gut steigt ist doch ein super Zeichen. Bei meiner ersten ss war ich bei 5+2 das erste mal beim Arzt und da sah man nur eine leere Fruchthöhle. Meine Ärztin fand das nicht besorgniserregend. Ich wurde eine Woche zurück datiert und 2 Wochen später sah man ein kleines würmchen mit blubberndem Herz. Ab der 10ssw wurde ich auch nicht mehr zurück datiert.

Es ist ganz normal, dass nicht jede Schwangerschaft auf den Tag genau gleich aussieht und bereits von einer Ausschabung zu sprechen ist wirklich eine Frechheit!

Ich bin mir sicher, dass alles gut wird und du auch bald ein Herzchen siehst 😊🍀

5

Ich würde eine Woche warten und mir dann eine Zweitmeinung holen. Wenn du keine weiteren Beschwerden hast, ist das völlig ok.

6

Um Gottes Willen, bloß nicht. Ich hatte auch Schmierblutung in den ersten Wochen und es war alles okay.
Einfach noch mal zum normalen Frauenarzt gehen. Es ist halt noch sehr früh 🙂

7

Vor 3 Wochen bin ich zum Arzt gerechnet auch ca 7. Woche man sah nur einen Dottersack sonst nix.. Sie hat schon in ihren Pc geschrieben fraglich Missed ? Hat mir auch gesagt es kann sein , dass sich nix entwickelt und ich soll mich mal auf alles einstellen. Na toll erst mal verzweifelt... ganze zwei Wochen später hat sie mich schon als erstes nach Blutungen und Schmerzen gefragt.. doch man sah einen schön entwickelten Embryo mit flatterndem Herz ich wurde erst mal zurück datiert aber alles wie es sein soll. Also lass dich lieber mal nicht verrückt machen auch wenns schwer ist und warte einfach ab lass dich nochmal untersuchen 🍀

8

Ich bin in meiner is ersten SS in der 6. SSW und KH wegen Blutungen. Mein hcg war 2 Tage zuvor bei ~800 und man konnte nicht mal eine fruchthülle sehen. Die Ärztin bezweifelte, dass es eine intakte ss ist. Nahm Blut ab und schicke mich heim. Tag drauf riefen sie an und meinten, mein hcg wäre bei >2000. Alles in Ordnung, da muss man nichts sehen und eventuell muss ich zurückdatiert werden. Meine Frauenärztin hat mich dann um eine Woche zurück datiert.