Volvic Grüntee mit Geschmack: ja oder nein?

Hallöchen,

Ist diese Mischung erlaubt oder nicht ?
Saublöde Frage, aber ich möchte mir Cola abhewöhnen und finde, das dieser Tee als Ersatz sehr gut schmeckt.
Vielen Dank für eure Antworten

1

Warum denn nicht??

6

Huhu,

Hab gelesen, das Grüntee in der Frühschwangerschaft nicht gut sei?
War mir jetzt aber unschlüssig...
Lg

2

Ist da überhaupt weniger Zucker und Koffein drin als in Cola? 🤔 Sonst kannst du dir das Ganze ja sparen.

7

Geht mir hauptsächlich um den Grüntee, weil man manche Sorten nicht in der Schwangerschaft trinken darf ..
Lg

3

Das wird ein Getränk sein wie jedes andere. Sprich also ohne Koffein..Darum geht's ja hauptsächlich bei Cola und Schwangerschaft. Und mit Tee, also bestimmten Kräutern, die man nicht übermäßig konsumieren soll, wird das auch nicht viel zu tun haben (Marketing). Kann man aber bestimmt auch alles auf dem Etikett sehen.

Mit anderen Getränken kann man sich ja theoretisch den ganzen Tag zuschütten, mit dem also wahrscheinlich auch. Ob das wegen des Zuckergehaltes so eine gute Idee ist, muss dann jeder selber nachschauen und entscheiden.

8

Danke für die ausführliche Antwort.
Ja genau mir ging es um den Tee an sich, ob dieser erlaubt ist oder nicht.
Wie du schreibst, gewisse Kräutertees soll man meiden.
LG

4

Eigentlich soll man ja Grünen Tee in der Schwangerschaft nur in Maßen trinken, da er auch Koffein hat. Vielleicht findest du Angaben auf der Hersteller Homepage? Oder in Google? Also von Cola müsste man auch Liter trinken, damit es schädlich ist und die empfohlene Menge Koffein enthält. Würde mich einfach an die 1 bis 2 Gläser Sache halten.
Wie wäre es debn noch mit selbstgemachtem Eistee? (also kein schwarzer oder Grüner Tee sondern Frucht)

9

Ah okay... Ich wusste das was mit dem grünen Tee war, aber ich wusste nicht was.
Dann werde ich definitiv keine 1,5 Liter trinken 🤣
Dankeschön

16

Wollte grad sagen. Koffein! Eine Tasse ca 50mg. Auf diesen Tees steht auch drauf mit Koffein und ich meine auch wieviel. Ich trinke die nicht weil ich sonst meinen Kaffee nicht trinken kann. Am besten eigenen Tee aufbrühen. Aber halt ohne Koffein. Vorher mal belesen, es gibt ja einige mit Koffein

weitere Kommentare laden
5

Es gibt auch Cola ohne Zucker und Koffein, haben wir von Metro. ☺️

10

Huhu,

Ohne Zucker hab ich es sowieso schon immer getrunken 🤣
LG und danke für den Tip

14

Getränke ohne Zucker enthalten oft Aspartam, was unglaublich gesundheitsschädlich sein kann, vor allem für Kinder. Bitte mal googeln. :-)

weiteren Kommentar laden
11

Um es genauer zu beantworten, grüner, schwarzer und weißer Tee sind ein und die selbe Pflanze mit verschiedenen Fermentationsgraden. Sie enthalten alle Koffein. Koffein ist nicht direkt tabu, man sollte es aber nicht übertreiben, es kann zu kleinen Babys mit Herzrhythmusfehlern führen. Ich lasse es aus Vorsicht komplett weg.
Hast du mal probiert dir Früchtetee mit einem Löffel Honig zu machen? Das wäre definitiv die bessere Alternative. Ich trinke sehr gerne den Bio Früchte Tee von Aldi zb.

24

Hallo,

Weisser Tee? Hab ich noch nicht gesehen/gehört 😚
Ich schränke mich sehr ein bez Koffein, auch wegen meiner Vorgeschichte.
Momentan liebe ich Roiboos Vanille mit braunem Kandis 🥰
Den genannten Tee von dir kenne ich noch nicht, muss ich mal bei Aldi schauen 👍
Danke dir und LG

12

Nur ein kurzer Hinweis zu den empfohlenen Früchtetees: Viele, insbesondere die besonders süßen/leckeren Sorten sind mit Süßholz versetzt, was man wiederum auch nicht zu viel zu sich nehmen soll. Gerne mal googeln. ✌

25

Langsam wird's kompliziert 🤣🤣
Danke dir für den Hinweis 🥰👍

13

Wie schauts denn mit sodawasser und zitronen saft aus? 😊

15

Was genau meinst du mit Soda? Tonicwater soll man nicht trinken aber normaes sprudelwasser mit zitrone geht. :-)

17

Ja genau normales Sprudelwasser

18
Thumbnail

Meinst du den? Da kannst du denke ich unbedenklich zulangen, das hat nichts mit Grüntee zu tun 😀

Das ist 96 % Wasser, etwas Zucker, Zitronensäure, Aromen und als letztes ein Hauch von Grüntee-Extrakt.

Falls darin noch Koffein oder irgendwelche Inhaltsstoffe von grünem Tee enthalten sein sollten, wahrscheinlich in homöopathischen Mengen.

20
Thumbnail

Ja ....ich hab den mit Minze...hab den so geliebt vor der Schwangerschaft 😌