Wer hat noch ein Karate-Kid da unten?! 🙈

Hi ihr Lieben,

so mir geht es jetzt mal anders herum - im Bauch ist ordentlich was los und seit einigen Tagen nicht gerade angenehm!

Ich bin fast in der 33. Woche, dachte jetzt dreht sie sich, aber ich glaube wir sind immernoch in Querlage unterwegs.
Gestern hat es sich angefühlt als würde sie sich so richtig mit aller Kraft gegen die Bauchdecke stämmen, heute hab ich einen richtig fiesen Kick ganz außen in die Seite bekommen wo ich dachte "Hallo, bis du da noch in der Gebärmutter unterwegs?!"
Ich sehe den Fuß förmlich schon durch die Bauchdecke treten 🙈

Habt oder hattet ihr auch so einen Wirbelwind?
Habt ihr die Drehung in die Schädellage eindeutig gespürt?
Ich habe ja schon öfter gelesen, dass die äußere Wendung so unangenehm sein soll, aber wenn ich mir Videos davon ansehe scheint mir das was da drinnen vor sich geht viel schlimmer 🙈
Und wir haben noch knapp 8 Wochen vor uns in denen sie immer kräftiger wird...

Von wegen selig den Bauch streicheln während man zarte Bewegungen spürt...

1

Hi
Ich bin heute in der 34.ssw. Meine Maus ist ein echter Wirbelwind. Schläft tags über ubd gegen Abend wird sie wach. Mein ganzer Bauch wackelt gerade. Bis vor ner Woche waren wir auch noch in querlage was man deutlich sehen ubd spüren konnte. Die Tritte in die Nieren waren fies. Nun liegt sie endlich mit dem Kopf nach unten. Ihre Füsse drückt sie trotzdem schön raus. Es ist echt Wahnsinn. Bei meinem Sohn war das nicht so. Der war eher ein ruhiger Zeitgenosse in meinem Bauch. Ich bin gespannt, ob sie weiterhin so ein Wirbelwind bleibt auch wenn sie da ist.
Alles Gute dir
Sabi

2

Echt der Hammer oder? Da werde ich mir beim zweiten Kind wahrscheinlich ständig Sorgen machen wenn das nicht so rambazamba macht 😂🙈

4

😂 Nein das musst du nicht. Man spürt es zwar trotzdem aber jedes Kind ist anders. Mein Sohn war im Bauch wirklich ein ruhiger. Als er dnn zur Welt kam hat man davon nichts mehr gemerkt. heute ist er ein wahrer Wirbelwind. Vielleicht powert sich das Baby nun im Bauch aus und wird das Gegenteil dann🤣🤣🤣 wir werden es bald sehen.

3

Hi du
Bin noch nicht ganz soweit.
27 woche mit zwillingen, die mich gerade wach gemacht haben

5

Guten Morgen

Seit letzten Sonntag hab ich das Gefühl das meine Kleine für Olympia trainiert 🙈 in meinem Bauch tut es Schläge, dass ist die wahre Pracht. Sie liegt leider noch in BEL, was sich auch schön an meiner Blase dann bemerkbar macht 😅
Bin gespannt wie da die Steigerung wird 🤪

14

Interessant.
Vielleicht ist das irgendwie der Zeitpunkt wo die Kleinen sich bald drehen wollen und deswegen schon rumprobieren? Ne 180 Grad Drehung will gut vorbereitet sein 😁

6

Hey,
bei mir 33. SSW ist es schon die SL seit Wochen, Rambazamba macht mein Kleiner liebend gern. Die Tritte nach oben in Magen und Zwerchfell sind nicht angenehm 😅 man merkts dann auch prompt, denn entweder es gibt sofort Sodbrennen oder mir bleibt kurz die Luft weg. Also auch nicht besser. Die Fäuste gehen auch nett auf die Blase oder die Knochen und Bänder 🙈
Er dreht sich gerne mal von links auf recht und das kann man sehr gut sehen am Bauch, trotz starken Übergewichts. Die Delle wandert dann 🤣

7

Ich kenne das nur zu gut.
Sie hat sich allerdings schon in der 29. Woche gedreht. Das habe ich allerdings nicht gespürt.
Seither dürfte sie in der gleichen Position liegen.

Aber sie ist gefühlt immer wach und macht sich auch bemerkbar. Es wackelt und rumst im Bauch. Habe auch schon überlegt, ob sie schon im Bauch einer Kampfsportart nachgeht. Auf äussere Berührungen reagiert sie gar nicht 😂. Wenn Papa mit ihr spricht ist allerdings kurz Stille. Vielleicht weil sie sich dann konzentriert?
Die Tritte sind süss, aber manchmal drückt sie sich gefühlt von meinen inneren Organen nach aussen ab und das ist schon ziemlich unbequem.

Stelle mir eine äussere Wendung fairerweise aber furchtbar vor. Würde ich ihr auch einfach nicht antun wollen. Habe ja so schon Angst, dass ich ihr beim Fühlen Dellen im Körper verpasse 😅.
Aber das ist ja bei jedem anders. Sprich das doch mal bei der Ärztin an 🤗.

13

Vielen Dank.
Bei uns reagiert sie auf Berührung, bzw. wenn ich etwas nach ihr taste. Manchmal kann man es kaum glauben wenn mal Ruhe da unten ist.
Ich habe nächste Woche sowieso einen Termin, bin mal gespannt wie sie dann liegt.

8

Hallo,

ich hab auch so einen Wirbelwind, meine hatt sich auch bis zur 34ten ssw noch so fröhlich im Bauch gedreht das ich nicht definieren konnte wann sie sich endgültig entschieden hatt in SL zu bleiben ^^
Und bei uns ist nicht "zum Ende werden sie ruhiger"
Bin 38+3 und die Bauch party geht weiter.
Ich bin echt überrascht wie gut mein ganzes Innenleben dem standhält denn es ist teilweise echt schmerzhaft und mein Bauch kriegt so krasse Beulen und Wölbungen das ist fast bissl gruselig 😂
Was aber am unangenehmsten ist dieses krasse Gefühl an der Blase als ob die kleine sie in der Hand hatt und richtig zudrückt. Da kann ich dann auch fast nicht mehr laufen vor Schmerzen. Kennt das jemand?

Liebe Grüße

9

Schmerzen noch nicht, aber sie drückt ihr Köpfchen da öfter mal voll drauf.

Gehe vorsichtshalber regelmäßig aufs WC, egal ob ich muss oder nicht :). Das nimmt dann wenigstens die Angst, dass was passiert 🙈

10

Kenne ich aus der letzten Schwangerschaft. 😅
Meine Kleine hat sich auch oft gedreht. Ungefähr 35. oder 36. Woche hat sie sich in die richtige Position gedreht. Da saß ich gerade im Wertebereich im Krankenhaus und las mir die Aufklärung für die äußere Wendung durch.

Ich habe die Bewegungen von ihr immer mit Alien die Wiedergeburt verglichen. 😂 Trotz Übergewicht und Vorderwandplazenta dachte ich immer sie nimmt die Abkürzung über die Bauchdecke. 🤣

11

Haha jaaaa. An Alien musste ich auch immer denken. Großartig.

12

😂😂
Ja da stellt man sich echt das Alien vor!
Jetzt wissen wir wie sich die Leute in diesen Horrorfilmen fühlen wenn sich irgendwas gruseliges in sie eingepflanzt hat 🙈

15

Darum habe ich meinen Kleinen liebevoll Rambo getauft. Er liegt zwar von anfang an in SL,aber hier ist auch aktion ohne Ende und das tut mittlerweile sooooo weh. Bin heute 38+4.