Schädellage seit 25. Ssw, wer noch?

Hi ihr Lieben, mein Baby lag beim letzten Termin (24+1) in Schädellage. Bin aktuell in der 27. Ssw und seit dem Termin liegt meine Kleine hauptsächlich auch weiterhin mit dem Kopf nach unten. Zwischendurch liegt sie mal quer, also mal links mal rechts, aber dreht sich dann wieder zurück mit dem Kopf nach unten im Laufe der Zeit. Das spüre ich vor allem am Schluckauf, spüre den ganz tief unten, also über dem Schambein. Ihre Tritte sind auch nicht nach links oder rechts gerichtet, sondern eben oben und unten 😂 Links und rechts spüre ich wirklich nur wenn ich weiss sie liegt jetzt quer, dann sind die Tritte auch stärker und heftiger. Mein Muttermund ist aber verschlossen und GMH nicht verkürzt, also alles gut. Hatte das auch schon jemand, das der Krümel sich so sehr wohl gefühlt hat in dieser Position? Blieb das bei euch so? Ich hoffe mal, dass es ihr so sehr gefällt, sodass ich später dann kein Problem mit der Wendung vor der Geburt hab. Sie wird sich bestimmt noch viele Male drehen und bewegen, aber ihr gefällt diese Lage wohl am besten, das nun schon seit 2-3 Wochen 🙈

1

Hey 🤗 Unser kleiner liegt auch seit der 25.Woche in SL und bis jetzt (morgen 36.Woche) blieb das auch so. Er liegt auch gefühlt nur auf meiner linken Seite.

2

Also kann es sein, dass das so bei mir bleibt? 🙈😅

3

Meine erste Tochter hat es sich auch recht früh so bequem gemacht und blieb bis zur Geburt dabei. Füße meistens gegen meine linken Rippen und Kopf nach unten 😄

4

Schon seit der 20. SSW liegt der Kleine in SL, der Po fast immer rechts. Bin jetzt 27+4, gestern habe ich den ersten Schluckauf gespürt 😂😉

5

Mein Kleiner lag schon immer in SL seit das explizit vom FA im MuPa eingetragen wird 🙈
Ist wohl bequem 🤷🏼‍♀️ seit der 22. ssw hat er auch die Seite nicht mehr gewechselt, der Rücken ist immer links und die Füße in meinen rechten Rippen 😬 und wenn er sich streckt, dann Kopf Richtung Blase/Mumu, Hintern links zum Bauchnabel raus und Füße in meine rechte Seite.

Aber weder der FA, dessen Vertretung oder auch der FA bei der Geburtsanmeldung im KH fanden das bedenklich, scheint also so ok zu sein 😊

6

Huhu😊 ich bin aktuell 39+0 und drr Kleine Mann liegt fast von Anfang an in Schädellage😅 scheint sehe bequem zu sein,er macht ja noch nicht mal anstalten raus zu kommen😂😂

7

Nr. 2 liegt von Anfang an in BEL und macht keine Anstalten sich zu drehen. Da es eh nen KS wird, muss auch nicht gedreht werden. Persönlich glaube ich, dass das vielleicht auch nicht möglich ist, warum auch immer (Nabelschnur, Platz oder so).
Nr. 1 lag zur 20. Woche kurz in BEL und danach nur in SL. Die Tritte aus der Seite waren echt fies und man konnte den Fuß sogar erkennen und festhalten!!

8

Huhu,

mein Zwerg liegt seit der 15. SSW in Schädellage und das auch schon recht tief. Er scheint sich in der Position sehr wohl zu fühlen, zumindest hat sich bis jetzt (morgen 27. SSW) nichts daran geändert.

Liebe Grüße