5.ssw- Beschwerden mal da, mal nicht?!

Hallo ihr lieben. Ich durfte letzte Woche positiv testen und war dann (weil es für meinen Job wichtig ist) bereits schon gestern (4+1) beim gyn, um die ss bestätigen zu lassen.
Man sah eine dick aufgebaute Schleimhaut und eine fruchthöhle.
Es ist meine 2. ss (mein Sohn ist 2 1/2) und ich hab einfach vergessen wie es bei ihm war.
Ist es bei euch auch so, dass manchmal keine Anzeichen da sind?! Also ich hab normalerweise Übelkeit,Brüste tun weh, Kreislaufprobleme, Müdigkeit (die ist irgendwie durchgängig da) und es ziept im unterleib (manchmal auch so ein Gefühl als ob die Mens kommt).. manchmal sind die Symptome aber weg. Ist das normal?
Sorry für die (wahrscheinlich) blöde Frage, aber ich würd gern mal wissen, ob es bei anderen auch so ist.

Danke für‘s lesen ☺️

1

Hallo,
ich bin Anfang der 5. SSW (4+3) und es ist meine erste Schwangerschaft.
Meine Symptome sind auch nicht durchgängig da. Ich bin sehr froh drüber. Permanent Stechen im Unterleib und den Brustwarzen fände ich jetzt auch nicht sehr angenehm. Das ist vom Körper sicher so angelegt. Sonst wäre er unter Dauerstress (keine wissenschaftliche Aussage 😉).
Habe neben Blähungen, der Müdigkeit, gepaart mit nächtlichen Schlafstörungen, nur unspezifische Symptome. Knoblauch geht zurzeit gar nicht gut.
Ich bin bisher von wirklicher Übelkeit verschont und hoffe, dass es so bleibt.
Ich denke, die Sorge, dass etwas nicht in Ordnung ist, wenn Symptome für eine Zeit lang weg bleiben, ist normal. Aber man sollte deshalb nicht angstbelastet sein. Ich versuche meinem Körper das zu geben, was er braucht und vertraue, dass alles gut wird.
Ich wünsche dir viel Glück 🍀✊😊
Monika

4

Huhu.

Ich bin heute 5+3 und hab auch mega die Schlafstörungen. Entweder schlaf ich 2-3 Tage sehr viel oder 2-3 Tage so gut wie gar nicht und lieg bis 6 Uhr morgens wach im Bett.

Das ist voll verrückt iwie :D
Das Stechen und Ziehen im UL hab ich auch immer mal wieder. Ich warte ja die ganze Zeit darauf dass ich mal was in meinen Brüsten merke,aber nööö.... mit denen ist nix :D

Aso und meine Hausstauballergie hat sich übelst verschlimmert. Überall juckt es und die Augen brennen und Tränen...Mein FA sagt,das kann passieren,durch die Hormonumstellung 🤷‍♀️

LG Nalea

5

Hallo Nalea,

ich hoffe, dass ich heute keine 3 Stunden wach liege wie in den letzten Nächten. 😩😴
Sei froh, dass du in den Brüsten nichts spürst. Wenn du es tust, wirst du dir wahrscheinlich wünschen, dass es weggeht. 😉
Ich wünsche dir, dass deine allergischen Reaktion sich normalisieren.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
2

Hallo 👋🏼

Ja es ist normal das die Symptome mal 1-2 Tage Pause machen . Das ist auch gut so 🤪

Lg Nadine

3

Hallo,

ich bin grad auch frisch schwanger bei 4+3 und viel merke ich eigentlich noch nicht. Ab und zu ziehts im Bauch. Eine Nacht tat die Brust weh. Gestern Nacht war mir mal kurz übel, aber nur leicht. Was auffällt ist, dass ich grad nicht mehr so viel essen kann und das will was heißen. Das war bei meiner Tochter auch so. Da hab ich auch kaum was gemerkt. Hätte ich den Test nicht gemacht, hätte ich nicht gemerkt, dass ich schwanger bin.
Ob alles in Ordnung ist, weiß ich natürlich nicht. Ich hoffe es aber fest. Mein erster Termin ist erst am 05.01., weil ich nicht zu früh gehen wollte. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass es nicht unbedingt was aussagt, ob man Symptome oder keine hat.

7

Hallo,

herzlichen Glückwunsch! Ich bin auch bei 4+3. 😊
Den mangelnden Hunger bzw. Appetit kenne ich auch. Selbst die Schokolade lass ich teilweise links liegen, kein Verlangen danach.

Du denkst also, dass es wieder ein Mädchen wird?

Ich tippe bei mir auf einen Jungen. Habe hormonell stimuliert und den Eisprung ausgelöst. Da der GV zeitnah zum ES war, ist die Wahrscheinlichkeit mit einem Jungen schwanger zu sein, etwas größer. Aber Hauptsache gesund und glücklich! 😊

Liebe Grüße

8

Dankeschön, dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch 😃.
Ach doch, Schoki geht schon, aber ich ess nicht viel davon. Heute nur ein Teil vom Adventskalender 😂. Ich brauch aber grad Zwischendurch immer mal wieder ne Kleinigkeit.

Eigentlich nicht. Bei meiner Tochter hat mein Gefühl von Anfang an Mädchen gesagt, ich wusste nicht warum und ich hatte Recht. Ich hab immer zu meinem Mann gesagt, das wird ein Mädchen. Er meinte du spinnst. Gut, bei 50% richtig zu liegen, ist auch nicht schwer 😂. Jetzt sagt mein Gefühl eher Junge. Auch wenn es ja viel zu früh ist. Willkommen ist beides von Herzen. Mein Mann wollte immer einen Sohn. Mittlerweile sagt er, dass ihn eine zweite Tochter genau so glücklich macht.

Das mit dem GV vor dem ES soll angeblich gar nicht wirklich stimmen. Das sind nur Wahrscheinlichkeiten. Bei meiner Tochter hatten wir einen Tag davor und am selben Tag und jetzt, wenn ich ihn anhand der Kurve und den Körperzeichen richtig gedeutet hab, 2 und 1 Tag davor. Was eingeschlagen hat, weiß ich nicht.

9

Hallo🙋‍♀️. Oh ja das habe ich auch und ich finde es schrecklich. Muss ständig meine Brüste anfassen und schütteln um irgendwo dem Schmerz zu spüren. Hatte mal 2 Tage keine Übelkeit bin fast durchgedreht vor Angst das etwas nicht stimmt. Wenn ich mal kein Mittagsschlaf machen Brauch und dann abends vorm Fernseher dann auch nicht einschlafe denke ich gleich etwas könnte nicht stimmen und ich laufe gleich auf Toilette und schaue ob Blut zu sehen ist oder so. Meist kommen die Beschwerden dann wieder und ich bin mega glücklich über Übelkeit oder Müdigkeit. Liegt aber daran das ich das schon mal hatte das ich keine Symptome plötzlich hatte und die Schwangerschaft da zu Ende war und ich ständig fbs hatte.