Panikattacke

Ich leide hin und wieder unter Angst Panik Attacken
Ich merke auf einmal stark mein Puls denk das ist nicht in Ordnung und gerate in Angst und denke ich bekomme ein Herzinfarkt.

Oft Mals geht das auch weg so wie jetzt aber manchmal hab ich Angst da nicht raus zu kommen.

Kennt das jemand auch ?

Hat jemand paar Tips?


Die ein schneller wieder mich in die richtige Richtung lenken :(

1

Das kenne ich nur zu gut...
So wie du es beschreibst fühlt es sich auch für mich an. Oft habe ich dazu das Gefühl nicht mehr richtig atmen zu können.

Mein super lieber Hausarzt hat mit mir Atemübungen gemacht.
4 Sekunden durch die Nase einatmen, 7 Sekunden anhalten und 8 Sekunden durch den Mund ausatmen.
Das ein paar Mal wiederholen hilft mir meistens immens.

Dann hab ich oft ein Fläschchen Duftöl bei mir das ich angenehm finde. Am liebsten mag ich Pfefferminze oder Eukalyptus, gibt mir wieder das Gefühl besser Luft zu bekommen :)
Aber ich denke da geht jeder Duft der dir gefällt.

Zuletzt mein fitness tracker Armband. Das hab ich tatsächlich gekauft weil ich dachte mein Herz stolpert manchmal oder sonst was ^^"
Naja, zusehen dass eben alles normal ist mit meinem Puls war auch eine Hilfe.

Klar sind das nur Notfall Hilfen und es ist wichtig die Ursache bzw den Auslöser zu bekämpfen. Da will ich aber keine Predigt halten.
Ich hoffe das dir vielleicht etwas davon eine Stütze sein kann <3

2

Sind deine Schilddrüsenwerte in Ordnung? Panikattaken können nämlich auch von Problemen mit der Schilddrüse kommen, genau wie negative Gedanken und Depressionen

5

Ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion. Nehme aber für l-tyroxin 50mg

8

Bist du denn gut eingestellt? Oder kann es sein, dass du evtl eine höhere Dosierung brauchst? Das könnte nämlich ein Grund für die Panikattacken sein und die verschwinden dann! War bei meiner Mutter genauso, nachdem sie jahrelang unter Panikattacken litt

3

Hey!
Ich kenne auch Panikattacken. Hatte vor ein paar Jahren damit zu tun und habe das ganze jetzt gut im Griff. Wenn du magst kann ich dir ein paar gute Übungen per PN schicken.
LG

4

Kannst du mir diese Übungen auch
bitte schicken? Bin über jeden Tipp dankbar....

6

Gerne nimm jede Hilfe an :)

7

Hey
Ich bin seit drei Jahren in Behandlung. Als erstes muss der Grund gefunden werden. Panik und Angst kommen nicht einfach so. Es gibt immer einen oder mehrere Gründe. Überlege mal wann sie das erstemal waren?
Wenn du nicht allein rauskommt solltest du dir eine Therapeutin suchen. Ich habe zulange gewartet und stecke jetzt fest. Das wünsche ich niemanden.
Mir helfen die Atemübungen Nase Mund wie oben beschrieben
Kaltes Wasser trinken oder nachts auf den kalten Boden legen. Scharfe Bonbon lutschen. Allerdings kann ich leider ohne Tabletten nicht aus den Haus gehen. Otcast höre ich auch wenn es mal wieder schlimmer wird. Ach und die klopftechnik. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das es schnell vorbeigeht. LG anja