Fruchthöhle sichtbar, Zyste, Symptome alle weg

Hallo,

Ich wäre heute 4+6 mein Gyn sagte ich solle mich auf einen Abgang vorbereiten. Er hat eine Fruchthöhle gesehen, leer und eine Zyste am Eierstock. Vorgestern war schlagartig die Brust wieder normal und auch die Übelkeit weg. Bis vor einer Woche hatte ich Mönchspfeffer eingenommen.

Hat jmd eine ähnliche Erfahrung, die eine positive Wendung nahm?

Lieben Dank für eure Hilfe und Antworten 🤗

1

Hmh. Hat dein Arzt gesagt, wieso er das annimmt? Kann nur von mir sprechen. Hatte an 5plus 0 auch nur eine Mini Fruchthohle leer natürlich. Für diese Zeit auch total normal. Mein Arzt hat jedenfalls nur positives gesagt. Bin jetzt in der 20 ssw. Drücke dir die Daumen.

2

Symptome kamen bei mir erst ab der siebten Woche. Und dann auch nicht durchgehend. Kamen und gingen, wie sie lustig waren. Daran kann man meiner Meinung nach keine intakte oder nicht intakte schwangerschaft ausmachen.

5

Ich war vor einer Woche schon da bei 3+5 da war eine längliche Minifruchthöhle, keine Zyste. Da vorgestern schlagartig die Brust normal war alle Schmerzen weg, sowie die Übelkeit und als ich gestern morgen aufwachte nassgeschwitzt, kam sofort der Gedanke etwas ist nicht mehr in Ordnung. Bin dann zum Gyn und die Fruchthöhle war jetzt rund und halt die Zyste. Er sagte mit dem Bild von letzter Woche und dem jetzt+meiner Symptomatik geht er am ehesten von einer nicht weiterentwickelten SS aus. Es gäbe 3 weitere Möglichkeiten, aber diese hält er am wahrscheinlichsten. Eine andere wäre eine ELSS oder das sich doch noch was entwickelt.

Danke für deine Antwort und Mühe ☺️

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Also das erste: Symtome sind kein Zeichen für eine Intakte Schwangerschaft! Ich habe so viele Symptome gehabt bei meiner MA im April! Und da war ich in der 14 Ssw!

Ich war in Oktober beim Frauenarzt nachdem ich am 24.9 und 28.9 positiv getestet habe. Eigentlich hätte ich 5+5 sein müssen, laut Ultraschall aber erst 4+5. man sah nur eine Mini Fruchthülle! 10 Tage später wurde ich von 6+1 auf 5+4 zurück gestuft! Mittlerweile war der ET nicht mehr der 03.06 sondern der 13.06! Mein Arzt hat nie nur ansatzweise etwas gesagt, das was negativ ausgehen könnte. Heute bin ich 14+6 und fiebere morgen meinen nächsten Termin herbei!
Mal sind Symptome da, mal sind alle weg!
Vertraue auf dein Würmchen. Wenn es dir gut tut, hol dir Bryophullum aus der Apotheke! Das unterstützt die Schwangerschaft

Liebe Grüße und alles gute!
Bruclinscay

6

Vielen lieben Dank für deine Hoffnung und Antwort🍀

4

Äh...ich wage mal zu behaupten, dass man bei 4+6 noch gar nicht mehr auf dem Ultraschall sehen muss. Mein Frauenarzt bestellt grundsätzlich frühestens bei 5+0 ein, weil man erst da etwas erahnen kann. Als ich mit meiner Tochter schwanger war, hat er da damals auch nur eine Fruchthöhle gesehen, bei 8+2 erst das schlagende Herz und es war alles ok

7

Also ich war bei 4+2 und man hat gar nichts gesehen. Maximal einen Schatten konnte man erahnen.
Das man bei 4+6 eine fruchthülle sehen konnte ist schon super. Ich würde mir da keinen Kopf machen. Vielleicht ist dein Arzt durcheinander gekommen wie weit du bist und dachte du bist 5+6 oder 6+6.
In meiner letzten SS war bei 5+4 eine kleine fruchthülle er sehen gewesen und 2 Wochen später der Herzschlag. Mach dich nicht verrückt.

Das mit den Symptomen kann durchaus sein. Die sind ja nicht jeden Tag gleich stark.

8

Ich hatte überlegt ob die Brustschmerzen vllt vom Mönchspfeffer kamen und gar nicht von der SS und da ich ihn jetzt nicht mehr nehme, die Schmerzen und Spannungen weggingen.

Aber man sagt ja eig immer, wenn man als Frau den Gedanken bekommt, dass etwas nicht stimmt, ist es meistens auch so🤷🏻‍♀️

Es ist einfach schrecklich😭😭😭hier zusitzen und auf alles oder nichts zu warten.

Gestern hat er den HCG bestimmt und morgen möchte er erneut schauen, dann hab ich Gewissheit.

9

Meine Letzte SS endete in einer AS in der 10ssw. Aber das Herz hatte schon in der 8. SSW aufgehört zu schlagen (ca einen Tag nach meinem vorherigen FÄ Besuch).
Ich habe es nicht gemerkt und hatte auch die 2 Wochen weiter die typischen Symptome. Man hat erst bei einem Kontrollbesuch festgestellt, dass das Herz nicht mehr schlägt.
Klar kann ein schlechtes Gefühl was anzeigen aber muss es nicht. Vielleicht ist es auch wirklich nur ein Gefühl vor allem in Verbindung mit der Aussage des Arztes.

weitere Kommentare laden
14

Der HCG liegt bei 1764 bei ES+18 oder ES+20 bin mir nicht sicher wann er war

16

Hallo
Bin gerade sprachlos
Also in deiner Woche hätte man bei mir vermutlich noch gar nichts gesehen bei 5+3 drei hatte ich eine Runde fruchthöle den dottersack und das war es eine zyste hatte ich auch und all das ist normal eine zyste ist gar nicht unüblich an dem Eierstock meist wo das Ei gesprungen ist und auch zu der Entwicklung hat mein Arzt immer gesagt es ist alles gut es hätte sogar sein können das man außer einer leeren Hülle gar nichts sieht verstehe diese Panik mache von den Ärzten nicht was soll man denn sehen es braucht halt etwas da könnte man auch gleich sagen gestern war Befruchtung morgen ist das Kind da was für ein Humbug

17

Danke für deine Antwort, ich hoffe sooo sehr das ihr alle recht behaltet. 🍀🍀🍀

18

Huhu,

Ich wollte mal ein Update machen, falls den Beitrag jmd liest, mit ähnlicher Frage.

Meine Symptome kamen zwei Tage später wieder und wie gesagt, sie waren wirklich komplett weg, auch meine Brüste waren wieder deutlich kleiner
Im US dann endlich 🍀🍀🍀die Überraschung und mein Wunder zeigte bei 5+0 die Fruchthöhle mit einem Minipunkt.


LG Lisa