Ultraschall bei 5+2 ssw

Heute war ich das 1. Mal beim Arzt zwecks Ultraschall & Schwangerschaftsbestätigung für die Arbeit. Der Arzt ist neu,da meine alte Ärztin in Rente gegangen ist.
Nun ja, er ist nett & freundlich. Er hat den Us gemacht und wir sahen eine Fruchthöhle mit Dottersack. Eigentlich für diese Zeit alles schön,denn bei meiner Tochter sah man zu diesem Zeitpunkt nicht mehr als jetzt 🤷
Aber mit einer Aussage hat er mich ganz schön verunsichert. "6. Bzw. 7. Ssw ist das nicht,höchstens 3. Oder 4. Ssw " 😮
Daher steht auf der Bescheinigung,dass ich ggf. In der 4. Ssw bin 🤔
Jetzt bin ich irgendwie durch den Wind ...

1

Ich war bei 5+4 beim gyn und man sah nur eine fruchthöhle mit dottersack. Alles gut!! 🍀🍀

4

Das ist meine 4. Ss und diese Aussage lässt einen schon grübeln aber freut mich ,dass man bei dir auch noch nicht mehr sah ☺️
Das lässt mich schon ruhiger werden

2

Tschuldigung, aber.. immer diese rumdatiererei #augen
Das verunsichert einen doch nur!

In meiner ersten SS wurde jedes mal entweder vor- oder zurückdatiert. Bei der aktuellen bin ich laut Arzt bei 7+3, laut Eisprung erst bei 6+4. Mal schauen wie es beim nächsten Termin sein wird :D

Lass dich nicht verrückt machen, das kann sich noch häufiger ändern und hat noch gar nichts zu sagen ;-)

3

In der 4ssw sieht man so gut wie nix außer eine aufgebaute Schleimhaut/ mach dir keine Sorgen! Wann darfst du wieder hin ?

5

Nächste Woche Mittwoch mit der Hoffnung auf einen Herzschlag

7

Wenn alles in Ordnung ist ( wovon ich stark ausgehe ) sieht man nächste Woche mehr! Dottersack ist schon mal klasse, denn das sind embryonale Anlagen! Alles wird gut und scheint zeitgerecht zu sein.

6

Also bei mir sah man bei 5+4 nur einer fruchthülle mehr nicht. Und die Ärztin meinte alles ist super und genau richtig entwickelt wie es sein stollte. Nächsten Dienstag ist mein nächster Termin.