Blasenentzündung in der Schwangerschaft /Cystinol Akut/ gute Tipps gesucht/

Hallo ihr Lieben,
Ohje immer was neues in der Schwangerschaft...
Seit Montag habe ich leichte Anzeichen einer Blasenentzündung und in der Nacht wurde es sehr unangenehm.
Heute war ich beim Frauenarzt und habe eine Urinprobe abgeben. Es wurde rote Blutkörperchen und Zucker im Blut gefunden. Aber erstmal keine Bakterielle Infektion, es wird jetzt aber nochmal im Labor überprüft ob wirklich alles gut ist.
Ich habe Cystinol Akut verschrieben bekommen und habe mir Cranberrysaft geholt.
Jetzt habe ich gelesen Cystinol Akut soll man nicht in der Schwangerschaft nehmen. Ich weiß jetzt nicht ob ich es nehmen soll. Hat wer Erfahrungen oder andere gute Tipps?. Mach mir natürlich jetzt echt Sorgen um die kleine Erbse.
Liebe Grüße

1

Schau dir das Video bei Youtube „Nie wieder Blasenentzündung“ von Coach Cecil an. Hier der Link: https://youtu.be/iwbNlzvHB5A

Ich hab damals auch Cystinol Akut bekommen und die Schmerzen waren bereits am nächsten Tag wie weggeblasen. Mach dir keine Sorgen um das Medikament, der Arzt gibt dir sicher nicht etwas was gefährlich ist für das Baby. Meiner Kleinen geht es sehr gut, wir sind in der 27. Ssw, die Blasenentzündung hatte ich ca. in der 10. Ssw 😊

2

Ich kenne Cystinol auch, jedoch hilft es mir nicht. Je nachdem wie schlimm es ist, darf man in der Schwangerschaft als Antibiotikum auch Infectotrimed nehmen.
Gute Besserung.

3

Hi,

das tut mir leid.
Leider habe ich auch damit zu kämpfen. Ich habe zwar keine Schmerzen, merke aber die Veränderung ab und zu seit der 23. Ssw. Ich hatte früher oft mit chronischen Blasenentzündungen zu kämpfen.

Bisher hat Tee trinken und Wärmflasche geholfen. Aber wahrscheinlich nicht mehr lange.

Wenn du schon Schmerzen hast beim Wasserlassen und auch sonst die Veränderung spürst, dann hilft bestimmt nur Antibiotikum. 😔

Meine Hebamme hat mir etwas pflanzliches empfohlen: Lactobiogen femin Plus Fa. Laves

Weiß allerdings nicht, ob es überhaupt dann noch hilft, wenn du schon Schmerzen hast. Tut mir leid.
LG

4

Ach so, und ich empfand es in der Nacht auch als unangenehmer und hab die lauwarme Wärmflasche mit ins Bett genommen. 😅

5

Hallo

Femmanose ist sehr gut .
Ist ein Pulver zum Auflösen.

LG und alles Gute 🍀