13 SSW und Baby macht radau im Bauch !?

Hallo Mädels ,
Ich bin etwas verdutzt, seit heute morgen merke ich das kleine voll im Bauch, als wenn es richtig Radau immer wieder da macht. Ist das normal muss ich mir sorgen machen? Freue mich eigtl das ich was merke aber weil so doll heute ist und schon was öfter ... lg

1

Hey
Ist wahrscheinlich eher darm xD

Lg

2

würde ich auch vermuten. So früh spüren das Kind nur sehr sehr wenige und dann auch sehr sehr zart. Radau klingt eher nach Darm 🙈

3

Das ist es ja ich weiss 100% das es nicht der darm ist . Ich spüre es auch von aussen wenn ich meine Hand unten drauf lege .... voll komisch...

4

Dann würde ich mal ganz dringend zum Arzt gehen,dein Baby kanns definitiv nicht sein,klar es gibt sehr empfindliche mamas die sicherlich zu der Zeit ihr Baby zart spüren..Ansonsten kannste mit nicht erzählen das ein Baby was wenige cm groß ist im Bauch bereits ramba zamba macht und von außen auch noch spürbar ist..entweder Bahnen sich da mega Blähungen zusammen oder du hast sonst was,das es dein Baby sein soll ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich besonders falls das deine 1.ss sein sollte..

5

Leider unmöglich...

6

Also meine Cousine hat ab der 12. SSW ihre kleine gespürt.
Und in der 13. SSW ist das kleine gar nicht so klein.
Ich erinnere mich aber an meine Ultraschall Untersuchungen mit meiner kleinen in der 10. SSW und die war nicht zu stoppen was Radau anging. Gespürt habe ich es aber nicht. Nur da gesehen. Da wurde keine Sekunde ruhig gesessen. Sie schwamm, winkte mir zu, nuckelte am Daumen und das praktisch alles in wenigen Sekunden.

7

Also ich habe bereits 2 Kinder und sogar den ersten bereits in der 14 Woche gespürt. Meine kleine spüre ich nun ebenfalls sanft seit der 13 ssw. Ich finde es interessant das besonders Frauen, die noch nicht schwanger waren oder es zum ersten Mal sind anderen diesen Spürsinn absprechen. Und der Unterschied zwischen Darm und stupiden eines Kindes ist für jemanden mit gutem Körpergefühl gut differenzierbar. Freut euch doch einfach mit! Hey, da hat jemand das Glück und spürt schon was! Ist doch toll!

8

Hey..
Das ist meine 4. Schwangerschaft also nix mit "noch nie oder zum 1. Mal schwanger"
Sicherlich gibt es Frauen die ihr Baby so extrem früh anfangen zu spüren (was anderes hab ich nicht behauptet..trotzdem kann mir keiner erzählen dass man es bereits durch die Bauchdecke sieht bzw spürt..im Gegenzug sollte man auch nicht jeden Mist glauben ..

Lg

11

Was heisst den nicht jeden Mist glauben ? Ich erzähle bestimmt kein Mist und ich habe es leicht von aussen gespürt ! Was ich aber weiss das ich demnächst nix mehr in irgend nem Forum posten, es gibt irgw immer nur driss....

weiteren Kommentar laden
9

Also meine Gyn hat mir damals gesagt, dass zu dieser Zeit die Mäuse nicht nur sehr klein, sondern auch noch verhältnismäßig schwach sind. Eine für dich spürbare Berührung könnte deine Maus also eigentlich weder von der Größe her, noch kräftemäßig. Denn so ein spürbarer Stups an die Bauchdecke setzt einiges an Kraft voraus.

Aber vllt bist du da die Ausnahme 🤷🏼‍♀️

Ich würde es an deiner Stelle beim nächsten Termin mal ansprechen.

Alles Gute 🍀

13

Genau das hat meine FÄ auch gesagt. 16/17 SSW ok, aber in der 13 SSW ist es laut ihrer Aussage unmöglich, das Kind zu spüren, geschweige denn von außen. Bei aller Liebe, aber da glaube ich ihrem medizinischen Fachverstand.

10

Ich fand es auch etwas komisch, aber ich weiss das es keine Blähungen sind oder was vom darm her , das kenne ich nämlich nur zu gut . Ich kann es auch nicht beschreiben, vllt war ramba zamba auch übertrieben aber ich habe es gut gemerkt wie es da drinne hin und her gind und joa ganz ungewohnt . Morgen fängt die 14 Woche an und das ist meine 3 SS .... mal schauen was noch so kommt ... werde bei der FA einfach mal nachhören beim nächsten Termin...

12

Das Kind wiegt gerade mal etwas um die 50g. Es hat noch gar nicht die Kraft so stark zu drücken, dass du es spürst und schon gar nicht mit „Radau“ zu vergleichen. Ich denke einfach es ist dein Darm der ordentlich Party macht.