10 ssw

das baby war 2,65cm groß bei 9+4, laut FA 2 Tage hinterher. Würde sie aber im Mutterpass nicht ändern. Mache mir natürlich sorgen. Habt ihr ähnliche Berichte?

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch :)
Was genau beunruhigt dich denn?
Scheint doch alles gut zu sein oder hat der Arzt was gesagt? :-)

2

das es 2 tage hinterher hinkt 😓 laut tabelle müsste es schon 3cm sein

5

Okay, andere Frage- wieso sollte sich dein Baby an eine Tabelle halten? ;-)
Ob 2 Tage plus oder Minus ist doch vollkommen egal, die sind am Anfang ja noch so winzig, da muss der Arzt sich nur um einen Millimeter vermessen und schon ist es ein paar Tage weiter oder zurück :)
Dein Baby wird sich sicherlich nicht in der SS an eine Tabelle anpassen, sondern seine individuellen Wachstumsschübe haben! #huepf
Unser Sohn wurde vor 2 Wochen auch zwei Wochen größer gemessen, davor nur 3 Tage...
Beim nächsten Termin kann es schon wieder ganz anders aussehen :)

3

Das ist am Anfang ganz normal, weil die Kleinen ja in Schüben wachsen. Vielleicht habt ihr einfach den „falschen“ Moment erwischt für einen Us. Keine Sorge, das ist normal und voll ok.

4

Hey bei mir war es genau gleich. Bei 9+5 war es 2.78cm und es zeigte auf dem US 9+2 an.

Also ich hatte mir da gar kein Kopf gemacht. Das solltest du auch nicht😊 und meine FA sagte auch nichts.

Es ist ja schliesslich gewachsen und hat eine gute entwicklung. Von daher alles bestens.
und wegen 2 bis 3 tagen mehroder weniger ist es auch nicht schlimm. Das wird sich wohl die ganze SS so ziehen.

Bis jetzt ist alles noch bestens morgen kommen q
wir in die 12.ssw und am 23Dez. habe ich den nächsten US😊

alles liebe und freue dich🍀🤗🍀🙏🏼😇

6

Hallo,
Mach dich nicht verrückt. Babys wachsen in Schüben. Bei mir schwankt es auch jedesmal mal 3 Tage zurück mal genau Zeitgerecht usw.
alles gut :)
♥️

7

Ich war heute auch bei 9+6. Nach ES sogar 10+0. Ich hab gesehen, dass sie die SSL leicht schräg gemessen hat. Da stand 2.69 und dann sagte die FÄ "Ja, super. 2.5 cm. Alles bestens und zeitgerecht für die 10. Woche". Also sie schien wirklich sehr zufrieden 🤷