Blutung wie lange noch?

Hallo zusammen, ich hatte gestern meinen ersten Termin beim Frauenarzt weil ich Blutungen bekommen habe. Leider hatte ich dies vor einem Jahr auch schon und es endete ziemlich schnell in einer FG. Meine Ärztin hat mich gestern untersucht und auch einen Ultraschall gemacht und meinte das Blut kommt nicht aus der Gebärmutter. Da wäre alles ok. Im Ultraschall sah man außer einem schwarzen Kreis noch nichts. Sie hat mich auch von 6+0 auf 5+0 zurück gestuft aufgrund der Größe von dem was zu sehen war. Ich habe Magnesium verschrieben bekommen und Ruhe. Wo kann denn so eine Blutung her kommen?? Und wie sind eure Erfahrungen wie lange sowas anhält?? Ich habe leider erst nächsten Montag den nächsten Termin. Mach mir natürlich immens Gedanken, dass es wieder eine FG wird 😪

1

Hallo,
Ich weis wie du dich fühlst, ich hatte dieses Jahr auch schon eine FG, und seit ein paar Tagen wieder leichte Schmierblutungen. Allerdings haben das ganz viele und man weiß nicht immer woher das kommt. Außer viel Ruhe, Entspannen und positiv denken, kann man leider nicht machen. Liebe Grüße und alle gute.

2

Hey,
Ist das deine erste FG gewesen?
Ich war Anfang des Jahres auch schwanger. Blutungen hatte ich ab der 8. SSW immer wieder richtig starke sogar. Sie gingen auch mehrere Tage am Stück. Es hieß es sei ein Hämatom. In der 15.ssw bekam ich dann wehen und mein Körper stieß sie kleine ab, obwohl sie nicht gelebt hat. Meine 2. SS ging nur bis zur 10.ssw und ich hatte nur einmal einen Tropfen frischen Blutes. Aber da hatte ich eine MA wo sich das kleine nicht entwickelt hat.

Ich musste dann zum gerinnungsspezi und nach den Ergebnissen muss ich nun mit Heparin spiritzen in der SS. Ich bin gerade mal in der 5. Ssw aber ich schaue jedesmal kritisch auf meine slipeinlage wenn ich aufs Klo gehe (nix unbeschwertes mehr und so).

Wurde bei dir denn ein grund für die erste FG gefunden? Bei mir hieß es "vermutlich Entzündung", aber dass passte nicht zu meinen Blutwerten, die I. O. Waren.

Wenn du nun schon das 2. Mal grundlos Blutest, kannst du vielleicht eine Überweisung zum gerinnungsspezi bekommen. Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute!

3

"obwohl sie nicht gelebt hat"
Das sollte NOCH lauten, nicht nicht....

6

Hallo, vielen lieben Dank für deine Nachricht. Also ich habe 2016 eine Tochter bekommen. In der Ss war alles super. Danach war ich nochmal schwanger aber ich komnte es aufgrund einer Lebenswichtigen OP nicht behalten. 😭 Danach musste ich eine Ausschabung machen lassen. Jetzt mit neuem Partner eine FG und jetzt die 2. Ss wieder mit Blutungen. Die Ärztin weiß nicht wo es her kommt und auch nicht warum ich davor die FG gehabt habe 😥 diese Ungewissheit macht mich echt kaputt. Wenn sich mein Körper mal für eine Richtung entscheiden könnte (Blutung aufhören und Kind entwickelt sich oder Blutung so dass es sich alles löst) wäre das wenigstens mal eine klare Ansage wo ich mit dann umgehen kann aber so in der Luft zu hängen macht mich kirre 😪😥 zumal es auch gar nicht mehr oder weniger wird 🤷‍♀️

4

Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft auch Blutungen. Das ging bei mir bis in den 4. Monat. Von frischem Blut, 2 Sturzblutungen und Schmierblutungen war in der Zeit alles dabei.
Anfangs wusste man auch nicht woher es kommt, später hat man dann gesehen, dass sich wohl ein Hämatom gebildet hat.
Die Zeit war echt nervenaufreibend und ich hatte extreme Ängste! Mittlerweile sind wir aber in der 33.SSW angekommen☺️
Ich drücke die Daumen, dass bei dir alles gut verläuft 🍀

7

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Das klingt bei dir ja auch heftig. 😳😪 ich hoffe es dauert bei mir nicht so lange 🙄 freut mich aber sehr ,dass es bei euch nun alles gut ist 🥰🤗 Alles liebe für dich und deinen Bauchzwerg 🌺

5

Ich hatte Schmierblutungen bis zur 23.ssw, insgesamt knapp 17 wochen lang. Bei mir kam es auch nicht aus der Gebärmutter, man sagte immer es liegt am Wachstum.

8

Darf ich mal fragen wie stark deine Blutungen waren? Bei mir schwankt es wirklich sehr von braun bis hell und dunkelrot. Mal nur beim abwischen und mal ist in der Einlage auch mal etwas mehr. Ich kann mir das wirklich nicht erklären 🙄😪

9

Immer braun, würde eher sagen stärkerer Ausfluss nur in braun und teilweise mit Gewebe/Stückchen (sorry🙈). Bei jedem Toilettengang, Abwischen, in der Silpeinlage. Also wirklich wochenlang dauerhaft. Hatte glaube ich nicht einen Tag Pause. War wirklich sehr nervenaufreibend und ich stand permanent unter strom.

Die Blutung in der 19. Woche war frisches rotes Blut, für mich war es mehr als periodenstark, die ärztin im kh meinte, dass es nicht so wahnsinnig viel war. Für mich war es sehr schlimm.

weitere Kommentare laden