Jammern.... 36.ssw😩

Hallo Mädels,

Aktuell bin ich am Ende meiner Kräfte ! Finde mich einfach nicht mehr schön.. meine Dehnungsstreifen haben gefühlt ihr Max. erreicht. Habe über 15 kg zugenommen.. seit 1-2 Wochen lagere ich Wasser ein. 😖

Ich habe einfach keine Lust mehr. Geht es euch aktuell auch so?

Ich mache mir Gedanken, wie ich am besten abnehmen kann und diese Dehnungsstreifen los werde 😭 möchte meine Größe 36 zurück 😩


Liebe Grüße

5

Also, ich schildere dir mal meine Situation, die dir vllt ein besseres Gefühl in deiner Situation gibt 😅

Ich bin mit 58kg in die Schwangerschaft gestartet und letzte Woche war ich bei exakt 80kg gelandet 😁 Mein Bauch ist unten komplett eingerissen. Ich habe jeden Tag Wasser im linken Bein und in den Händen. Ich kann seit der 15.Ssw nur noch im Sitzen schlafen, wobei ich nur wegdöse und keinen Tiefschlaf erreiche. Seit etwa 2 Wochen kann ich kaum noch laufen. Ich hänge seit Beginn meiner Schwangerschaft in unserer Wohnung fest und habe kaum soziale Kontakte, weil ich mir indoor nicht traue wegen Corona und outdoor das Laufen schon länger schwierig war oder meine Blase nicht mitgespielt hat. Das heißt, ich hänge seit April/Mai in dieser Wohnung rum und warte, dass mein Mann gegen 19:30 Uhr nach Hause kommt. Gearbeitet habe ich bis vor Kurzem im Homeoffice und weil ich nicht lange auf Stühlen sitzen konnte, seit einigen Monaten mit Laptop im Bett.

Mein Schrank ist voller schöner Bürooutfits Größe 34. Wenn ich mich zum Gyn quäle, werfe ich nun meine Klamotten in Größe 46/48 über 😁

Und? Klappt es? Geht es dir etwas besser?🤣 Ich hoffe doch! Alles wird gut! Du hast es bald geschafft und du wirst ein Leben lang wissen, wofür all das gut war 🥰🥰

Liebe Grüße
Miezii (35.Ssw mit Zwillingen 💙💗)

9

Du bist ein Schatz 😂❤️

Vielen Dank ! Ja es geht immer nochmal extremer.
Du trägst aber auch 2 Engelchen in dir! Das ist ein Unterschied ❤️

Ehrlicherweise verpasst du da draußen nichts..
eine Welt voller ängstlicher, panischer Menschen.
Genieß deine Zeit zuhause.❤️

Ich wünsch dir alles liebe ! Wir haben es bald geschafft 🎉

1

Hallöchen!
Sei nicht traurig, freue dich lieber, dass du bald deinen kleinen Schatz in den Armen halten kannst 🤗
Ich bin auch in der 36.Woche, habe ebenfalls 15 Kilo zugenommen und auch seit 2 Wochen mit Wasser zu kämpfen, ich kann morgens nicht mal meine Hände zur Faust ballen. Dehnungsstreifen habe ich zum Glück (noch) keine, kann aber keinen Meter ohne Schmerzen laufen, da ich nen beidseitigen Hüftschaden und Symphysenschmerzen habe. Aber auch das hat alles ein Ende. Die 5 Wochen schaffen wir doch auch noch und danach purzeln auch die Kilos ganz schnell (5 Kilo davon sind ja auch Baby, fruchtwasser und plazenta). Kopf hoch!!!

2

Danke für deine Worte ! Ja das wird auch vergehen... hoffentlich 🙏🏽

Diese Dehnungsstreifen machen mich einfach traurig, obwohl ich weiß warum ich sie habe.

Denke immer das es auch meine Beziehung belastet. Mein Mann mich nicht mehr schön findet.

O Gott diese Symphysenschmerzen sind der Horror! Fühle mich beim hin und her drehen im Bett wie ein Walross 😂 Gott sei dank wurde mir ein Gurt verschrieben.

Wünsche dir weiterhin alles gute ❤️

4

Sagt dein Mann etwas dahin gehend, dass er dich nicht mehr schön findet? Dem ist wohl nicht klar, was unser Körper leistet. Das würde ein Männer-Körper niemals schaffen!
Und auch die Streifen werden verblassen 😘
Ich weiß nicht inwieweit spezielle Narbencremes da etwas bringen, aber ich bin mir sicher, die Liebeslinien werden dich irgendwann nicht mehr stören.

Red dir nie ein, dass du nicht schön bist - wir schwangeren Frauen sind alle wunderschön 🤗

Ich wünsch dir auch alles Gute für den Endspurt und die Zeit danach!

weiteren Kommentar laden
3

Ach Mensch, ich kann dich gut verstehen. Bisher habe ich zwar noch keine Streifen, aber ich glaube, das liegt daran, dass ich noch welche aus der Pubertät habe (die sind aber inzwischen weiß und man sieht sie kaum). Die werden verblassen und dich nicht mehr so stören, versprochen! Ich hab auch soviel zugenommen und bin auch voll mit Wasser, überall, meine Hände, Füße, Beine, sogar im Gesicht. Wie ein Michelin-Männchen. Alles spannt und ist dick. Aber 36. ssw!!!!! Wir haben es fast geschafft und das Wasser, das ist kein Fett, das geht dann wieder weg!🥳

Ich hab auch absolut keine Lust mehr, versteh dich total, aber wir sind auf der Zielgeraden!🤗

Liebe Grüße Ochmenno 💙 35+5

8

Danke für deine Worte !
Ja da hast du recht.. ich hoffe das dieses Wasser schneller purzelt als ich sehen kann 😅 es ist unheimlich schmerzhaft

6

Mir gehts genauso.Ich bin zur Zeit in der 34 ssw und fühle mich auch extrem unwohl.Ich habe bereits 20 Kilo zugenommen und Dehnungsstreifen habe ich auch.selbst meine operierten Brüste fangen schon an zu hängen 😩 furchtbar. Es ist alles anstrengend und ständig tut etwas weh. Bin auch mehr als froh wenn das ein Ende hat und die kleine Maus endlich in meinen Armen liegt .

10

Auch du hast nicht mehr lange !
Zusammen schaffen wir diese paar Wochen auch noch ❤️

Doch manchmal muss man sich auskotzen. Damit man nicht das gefühlt hat, alleine zu sein !

Alles liebe auch für euch ❤️