Würdet ihr / habt ihr euch bei einem eindeutigen NUB auf das Geschlecht vertraut ?

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,

ich war am Dienstag bei der Feindiagnostik und der Arzt meinte eindeutig Mädchen anhand des Nub. Ich finde den Nub auch wirklich eindeutig Mädchen, mein Sohn sah ganz anders aus. Eigentlich sollte ich am 23 das Ergebnis vom Harmony Test bekommen, leider hatte ich einen Vanishing Twin 😔 und der Test wurde storniert weil er nicht durchgeführt werden kann. Weihnachten sollte das Geschlecht der Familie als Überraschung mitgeteilt werden und wir haben uns auch schon sehr darauf gefreut. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Der Arzt hat einen unglaublichen Ruf und lag bei meinem Sohn und bei meinen Freundinnen immer richtig, aber reicht das als Sicherheit? Ich bin furchtbar ungeduldig ich weiß, aber das ist nunmal meine Schwäche und ganz ehrlich ich freue mein einfach unglaublich aufs Shopping egal ob Junge oder Mädchen!
Danke um eure Meinungen / Erfahrungen

1

Also ich würde auch von Mädchen ausgehen

2

Ich würde mich nicht drauf verlassen... Mein Baby sollte laut nub und allen anderen Theorien ein Junge werden...

Es ist aber laut harmony test und US eindeutig ein Mädchen.

3

Hey
Würde niemals darauf vertrauen.
Hatte auch ein eindeutiges Nub outing.
Ein Nub für ein Mädchen, wie es im Lehrbuch stehen würde.
Unser Sohn ist jetzt 3.

Diesesmal bin ich mit unserer Tochter schwanger und ich habe mir den Nub gar nicht angesehen, weil das „vertrauen“in Nub bei mir dahin ist 😅
Gedulde dich noch ein bisschen
Glg

4

Hast du das Bild noch ?
Hätte gedacht wenn das Bild wirklich eindeutig ist, dass man sich sicher sein kann 😣

5

Ich schicke es dir morgen, das vorgeburtsalbum ist bei Sohnemann im Zimmer.. ja es war EINDEUTIG. Dafür stimmen die chinesischen Kalender bei mir
Glg

weitere Kommentare laden
6

Ich finde das ist eindeutig! Wenn sogar der Arzt dir das Outing gegeben hat, wäre ich mir sicher. Früher gab es ja auch keinen Bluttest und man musste sich auf die Aussage des Arztes verlassen. Ich wäre mir an deiner Stelle sicher 😍

7

Ich schicke morgen das Bild von unserem Sohn.. das war auch eindeutig.. so oder so, Hauptsache gesund... eine Geschlechter Überraschung an Weihnachten würd ich niemals riskieren..
Glg

8

Würde ich nicht drauf vertrauen. Ich hatte auch ein Mädchen Nub, wie es im Buche steht. Danach hatte ich sogar noch zwei Mädchenoutings, beide zu 100%. Habe sogar Beweisbilder von den berühmten drei Strichen. Die Ärztin ist auch bekannt und lag bei allen bekannten richtig.
Naja, unser Sohn wird jetzt 14 Monate alt 🙈

9

Hast du deine Bilder noch zum Vergleich?

Mensch da frage ich mich, was muss man denn im Ultraschall sehen das man sich sicher sein kann beim Mädchen 😟

10
Thumbnail Zoom

Das sind die Striche in der 19. Woche. Ein Nub-Bild habe ich nicht mehr 😅

weitere Kommentare laden
11

Also laut NUB hätte unsere Kleine ein Junge werden sollen. Es bleibt aber eindeutig beim Mädchen 😊

12

Blöde Frage, aber ich lese es hier ständig und habe Fragezeichen im Gesicht: Was ist denn eigentlich Nub?? Und in diesem Zusammenhang Ramzi??
Ich verstehe nur, dass es etwas mit der Bestimmung des Geschlechts zu tun hat...

18

Der Nub ist dieses Zipfelchen das anfangs alle Babys haben, bei Mädels verläuft er waagerecht zur Wirbelsäule und bei Jungs steht er höher. Ärzte und geübte Augen können daran schon früh das Geschlecht erkennen. Ramzi ist eher ein Ratespiel bei dem man in einer ganz frühen Woche schaut ob sich der Embryo links oder rechts von der Stelle an der die Plazenta entstehen wird, eingenistet hat. Online findest du das alles genauer, ich bin da auch nur grob informiert.
LG

13

Ich hab mich drei mal drauf verlassen und drei mal hat es gestimmt 🥰alles gute 🍀

14

Danke 🙏 Eigentlich hab ich es auch von Anfang an um Gefühl aber man möchte natürlich gerne 100% Sicherheit

16

Ich muss leider den anderen recht geben. Ich hab 2 Mädchen mit ganz eindeutigen Nub. Beim dritten Mal war wieder so eindeutiger nub (allerdings ziemlich früh 11ssw) und hab mich schon auf ein drittes Mädchen eingestellt, aber sieht da, harmonisch Test sagte junge und eine Woche später beim Ultraschall 18ssw war es auch eindeutig ein Junge.

Man sagt ja beim nub: „frühes Mädchen“, weil sich ein Parallelen nub noch aufrichten kann, aber ein nub der schon oben ist, nicht mehr runter kommt 😅

Von wann ist dein Bild?

21

Ich war in der 13 ssw bei der Feindiagnostik

24

Hast du noch ein Bild davon ?