Übungswehen?

Hallo meine lieben,
Ich habe seit drei tagen ständig mens artige schmerzen. Da es meine erste schwangerschaft ist, habe ich keine ahnung wie ich diesen schmerz intepretieren soll da sie unregelmässig sind.
Befinde mich in der 36 ssw momentan.

Gestern habe ich ein bad genommen um zu sehen ob die schmerzen verschwinden. Jedoch blieben sie unverändert, weder schwächer noch stärker.

Können es jetzt schon langsam echte wehen sein ? Das wäre nämlich doch bisschen zu früh.
Was für erfahrungen habt ihr gemacht ? Viele erzählen ja auch das es so mild anfing und dann irgendwann immer stärker und regelmässiger wurden.

Lg, didi

1

Hallo.
Mein Sohn kam bei 36+3. Ich hatte allerdings schon einige Wochen einen verkürzten Gebärmutterhals und starke Übungswehen und immer harten Bauch. Die echten Wehen waren aber dann regelmäßig erst alle 10 Minuten und dann immer weniger. Bei 6 Minuten sind wir ins Kh. Da war der MuMu schon 6 cm offen. Das war ein Zeitraum von 5 Stunden ca.
Die Übungswehen gingen bei mir bei warmen Wasser allerdings auch nicht weg.
Lg

2

So wie du das beschreibst könnten es auch Symphysenschmerzen sein. Das würde am Schambein wehtun und du hättest Probleme auf einem Bein und beim Treppensteigen.
Wird dein Bauch hart wenn du diese Schmerzen hast? Das fühlt sich dann an als hätte man einen prall gespannten Fußball im Bauch. Das wären dann definitiv irgend eine Art von Wehen. Hab auch Wehen seit der 20SSW, bisher zum Glück nicht Gebärmutterhalswirksam. Du könntest es mit Magnesium probieren.

3

Genau oder eine Blockade im iliosakral Gelenk. Ich habe leider recht oft periodenartoge schmerzen aber eher im unteren Rücken. Und bei mir kommt es vom Isg

4

Ja mein bauch wird dabei immer hart..
Mein bauch hat sich auch gesenkt, was mein FA letzten montag auch bestätigt hat.
Letzten montag war alles noch ok, Muttermund verschlossen. Meine kleine sass so tief im becken das man den kopf beim ultraschall nicht wirklich gut erkennen konnte.
Einen verkürzten gebärmutterhals hatte ich auch schon in der 25 ssw deswegen auch ein berufsverbot. Auf den CTG waren sehr leichte wehen zu sehen. Deswegen bin ich verunsichert.. ins krankenhaus möchte ich auch nicht unnötig.

5

Hallo :)
Bin auch in der 36 Ssw ( 35+3)
Hört sich nach Senkwehen an, alles bereitet sich auf die Geburt vor und wird weicher.
Alles gute 🍀

6

Danke! Wünsche dir auch alles gute für die geburt! :)

7

Hab dir eine private Nachricht geschrieben. Mir geht es nämlich haargenau gleich. :)