Lackierte Fußnägel bei Geburt

Hallo zusammen,

Darf man bei der Geburt lackierte Fußnägel haben?
Ich meine mal gehört zu haben das im Falle eines KS das nicht von Vorteil wäre.
Kennt sich jemand damit aus?
Man möchte sich ja schon ein wenig wohl fühlen ☺️

2

Die Fingernägel sollten nicht lackiert sein, weil im Fall eines Kaiserschnitts die Sauerstoffsättigung am Finger überwacht wird. Manche Krankenhäuser weisen vor oder bei Eintritt darauf hin, andere entfernen den Lack einfach, falls es nötig wird.
Aber gegen die Fußnägel spricht meiner Meinung nach nichts. Unsere Patienten dürfen den Lack immer dran lassen.

1

Ich hatte zwar keinen Nagellack drauf,aber wüsste nicht,was die an meinen Füßen gemacht haben während des Kaiserschnitts💁🏽‍♀️Einige gehen mit Gelnägeln in den OP. Mach dir da keinen Stress

3

Hi, also ich habe meine erste Tochter im Juli 2017 entbunden, mit roten Nagellack auf den Zehen 😄
Ich musste nach der Entbindung in den OP, weil die Plazenta sich nicht löste und dies manuell gemacht werden musste, auch da war der Nagellack kein Problem 😀
Alles Gute für Euch.

Liebe Grüße Ljm17

4

Beim Kaiserschnitt muss in unserem Krankenhaus lediglich der Daumen und Zeigefinger frei sein, besonders kein Gel drauf.

Von Fußnägeln habe ich noch nie was gehört.

LG

5

Ich hatte beim ersten Kind einen ungeplanten KS. Sowohl Füße als auch Fingernägel waren lackiert. War kein Problem, der Lack war auch nachher noch dran.

6

Nur hat man nichts im KH dazu gesagt, denke daher dass es kein Problem sein wird mit Lack auf Nägeln, egal wo 😊

Sehr beneidenswert, dass du wohl nach zum Lackieren an deine Füße kommst. Ich nicht 😅 dabei fühle ich mich mit Lack wohler, aber auch Pediküre ist ja momentan natürlich nicht drin

7

Ich kann mir die nicht selbst lackieren, dafür habe ich meinen Mann 😂

8

Ok das ist auch eine Möglichkeit an die ich noch nicht gedacht hab 😂