Herzaktivität nur noch leicht Sichtbar

Ich war am 04.12. bei meinem ersten Termin und errechnet wurde 5+5... Wir konnten an diesem Tag sogar ganz leicht herztöne hören. Ssl war 2,3mm

Heute hatte ich meinen 2. Termin. Ganz begeistert war ich nicht. Ssl nur 5,1mm und den Herzton konnte sie zwar sehen (?) aber hat ihn mit dem Gerät nicht hörbar machen können. Sie stufte mich auf 6+1 obwohl ich ja eigentlich 7+5 sein müsste.

Da ich im September bereits eine MA in der 6./7. Ssw erleben musste (da allerdings ohne jegliche Herzaktivität) bin ich nun total verunsichert warum sie die herztöne nicht finden konnte aber etwas flackern sah. Bei 5+5 war es richtig regelmäßig zu hören :(
Auch die zurückstufung macht mich skeptisch. Der nächste Termin ich erst im neuen Jahr. Wir wollten es weihnachten eigentlich unseren Eltern schonmal sagen :(

1

Hallo,

Ich weiß, positiv denken, grade wenn man schon eine Fehlgeburt hatte, ist gar nicht so einfach.
Ich hatte im April eine Ma in der 14 Ssw und es hat immer alles perfekt gepasst! Das ist leider keine Garantie für eine intakte Ss.
Nun bin ich wieder schwanger. Müsste aber laut Zyklus wäre der ET der 03.06, aber unsere Maus war immer zu klein! Laut dem Ultraschall lagen zeitweise 10 Tage dazwischen! Jetzt ist unser ET der 10.06.2021.
man konnte bei der kleinen den Herzschlag auch ab und an nicht richtig hören. Und sag nur das Flackern. Das ist nicht so schlimm wie man denkt.
Die Kinder wachsen nicht nach einem bestimmten Lehrbuch! Die wachsen komplett individuell.
Versuche positiv zu denken und deinem Krümel zu vertrauen!
Wir haben tatsächlich bis zur 14 Woche gewartet und es vorher niemanden gesagt. Vllt solltet ihr es nur den Menschen sagen, denen ihr auch von einer Fehlgeburt erzählen würdet.

Liebe Grüße
Bruclinscay

2

Hey,

Das tut mir leid, dass das so läuft. Hat sie denn gesagt was du tun kannst um deine ss zu unterstützen?
Ich habe auch schon 2 FGs gehabt. Die letzte endete damit, dass das Herz nicht mehr geschlagen hat in der 10. Ssw. Allerdings muss ich sagen, daß ich das Herz nie wirklich habe schlagen sehen, also auch in der 8. SSW. Nicht. Die Ärztin meinte, dass man es sehen würde, aber ich konnte es nicht wirklich sehen. Man konnte es auch nicht via sound darstellen. In der ersten SS war das ganz anders.

Wann ist dein nächster Termin?

3

War es denn diesmal ein anderes Gerät? Bei meiner alten FÄ waren die Geräte so alt, da habe ich den Herzschlag erst beim ctg hören können ansonsten nur sehen durch das flackern.
Alles Gute!!

4

Es tut mir leid...aber das hört sich exakt an wie bei meiner freundin :-( herz schlug immer langsamer bis es ganz aufhörte...Dein Baby müsste viel größer auch sein. Ich kann dir leider keine Hoffnung machen. Ich rate dir aber ab ein AS machen zu lassen

Hast du schon mal einen Hormonstatus gemacht?