10 SSW - die Migräne ist zurück 😨

Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte mal eure Erfahrungsberichte.

Ich litt schon damals unter Einnahme der Pille unter Migräne mit Aura. Als die Pille mit knapp 26 abgesetzt habe, war auch die Migräne verschwunden. Ganz klar bei mir also hormonell bedingt.

Jetzt während der SS merke ich wie krass mein Körper sich verändert. Es ging mit Übelkeit und Ekelgefühl an, es folgten starke Verdauungsprobleme mit Verstopfung und Durchfall und nun habe ich diese Woche schon 2x wieder Migräne erleiden müssen. Ich frage mich, was kommt da noch 😩? Spielt sich das im Körper irgendwann ein oder die Migräne, Verdauung wird ggf. weniger bzw. Spielt sich wieder ein? 🤔

Oh man .. nicht falsch verstehen. Ich bin eigentlich super happy, aber es ist auch ganz schön anstrengend 😬 ..

1

Hallo, ich kenne das zu gut. Ich hatte auch bis zur 17 Woche damit zu kämpfen aber jetzt in der 21 Woche ist es schon viel besser.

Ich nehme Globuli und Pflaster. Die haben mir schon sehr gut bei meinem kleinen in der Schwangerschaft geholfen. Dann gibt es noch Massagen. Frag einfach mal deine hebamme fals du schon eine hast.

Kopf hoch. Es wird besser werden😊
Ganz liebe Grüße

4

Hallo...
Welche Globuli und Pflaster nimmst du, wenn ich fragen darf?
LG Carina

2

Ich leide auch unter Migräne mit Aura, bei mir war das nur im ersten Trimester ganz schlimm, aber öfter als 2 bis 3 mal die Woche hatte ich keine Migräne, es gab auch mal 'ne Woche Pause. Im zweiten Trimester wurde es viel besser und am Ende hatte ich kaum mehr Migräne. Ich hatte, neben der normalen Migräne mit Aura, auch (ganz seltsam) nur Aura ohne Kopfschmerzen 🤷‍♀️

Da ich auf Ibuprofen und co. in der Schwangerschaft verzichten wollte, habe ich mich insgesamt ziemlich gequält. Zum Glück war ich schon wegen meiner extremen Übelkeit krankgeschrieben und konnte bei Migräne einfach im Bett liegen und vor mich hin "leiden".

Jetzt, nach der Schwangerschaft, habe ich Migräne nur noch ganz selten, manchmal auch monatelang gar nicht.

Wenn das Baby da ist, dann ist das alles vergessen, aber bis dahin wünsche ich starke Nerven.

3

Ich leide auch unter Migräne mit Aura, bei mir war das im ersten Trimester ganz schlimm, aber öfter als 2 bis 3 mal die Woche hatte ich keine Migräne, es gab auch mal 'ne Woche Pause. Im zweiten Trimester wurde es langsam viel besser und am Ende hatte ich kaum mehr Migräne. Ich hatte, neben der normalen Migräne mit Aura, auch (ganz seltsam) nur Aura ohne Kopfschmerzen 🤷‍♀️

Da ich auf Ibuprofen und co. in der Schwangerschaft verzichten wollte, habe ich mich insgesamt ziemlich gequält. Zum Glück war ich schon wegen meiner extremen Übelkeit krankgeschrieben und konnte bei Migräne einfach im Bett liegen und vor mich hin "leiden".

Jetzt, nach der Schwangerschaft, habe ich Migräne nur noch ganz selten, manchmal auch monatelang gar nicht.

Wenn das Baby da ist, dann ist das alles vergessen, aber bis dahin wünsche ich starke Nerven.