Heißhunger... Wie macht man. Das bloß?

In der Weihnachtszeit schwanger zu sein ist ja Mal ganzschön gemein. Überall gibt es Süßigkeiten und so viele leckere Sachen.
Ich esse immer nach dem Mittagessen meine Schokolade aus dem Adventskalender und danach kann ich dann einfach nicht mehr aufhören. Esse dann noch weiter andere Schokolade, weil ich irgendwie einfach nicht aufhören kann. Also immer wenn ich mal mit was süßem anfange kann ich nicht mehr aufhören :(. Habe dann danach ein total schlechtes Gewissen, weil ich Angst habe zuviel zuzunehmen. Und es ja auch für die Babys alles andere als gesund ist, wenn man soviel Zucker zu sich nimmt. Kennt ihr das auch? Und wenn ja, wie habt ihr das in den Griff bekommen? Ich bin jetzt in der 28. SSW und habe bisher 5kg zugenommen (hatte am Anfang abgenommen). Also noch sieht die Gewichtszunahme gut aus.

1

Haha 🤣 ja es ist gemein und gerade wenn man ss diabetes hat 🙈. Ich esse wenn ich Hunger auf was süsses bekomme quark mit flüssig Süßstoff. Also bei mir hilft es.
Lg Julia 38 ssw mit babyboy 💙

2

Ich war letzten Weihnachten schwanger und habe mein Heißhunger auf süß mit Kiloweise Mandarinen gekillt 😁👍
Ansonsten hab ich es über die Weihnachtszeit nicht so mega eng gesehen, weil ich mir einfach vorgestellt habe wie viele Kalorien ich an fehlenden Alkohol in dem Jahr gespart habe - dann hab ich eben noch einmal mehr zur Plätzchendose gegriffen 🥴
Sonst könntest du dir selber Plätzchen backen mit wenig Zucker, Lebkuchen (ohne Zuckerguss) soll ganz gut sein (weiß leider nicht auswendig ob da irgendwelche Gewürze drin sind, die Schwangeren nicht essen sollen, schau bitte vorher nach), Apfelpfannkuchen mit Zimt, also es gibt auch ganz viele leckere Sachen die nicht gleich so extrem auf die Hüfte schlagen 🤗
Und wenn du doch Bock auf deine Schokolade hast dann gehst eben jeden Tag ne halbe Runde an die frische Luft spazieren :-)

3

Hi, ich kann dich verstehen. Ich esse gerne Datteln (Dattelbär.de) und Schokolade (Makri.de), die enthalten natürliche Süße. Oder auch Schoko-Riegeln (The Nu Company). Damit kannst du nichts falsches machen.
Was Gummibärchen angeht habe ich keine Lösung, zum Glück bin ich eher ein Schokoladen-Typ.

Liebe Grüße
25. SSW#verliebt#huepf

4

Nimms mir nicht übel, aber jetzt grad in Coronazeiten gibt es doch gar nicht an jeder Ecke weihnachtlichen Naschkram.. Viel unterwegs ist man auch nicht.. Im Moment ist doch eher jeder selbst dafür verantwortlich 🤗
Ich würde mir da nicht so einen Stress machen, deine Gewichtszunahme ist super gering und wenn du dich parallel gesund ernährst, dann kann man auch jeden Tag ein einmal in die Schoki beißen, oder nicht..

5

Ich bin in der 27. Ssw und hab 8 Kilo zugenommen, Startgewicht 50kg bei Grösse 1,55 😅 Ich hoffe das kommt alles wieder weg. Wobei ich garnicht so viel esse und auch nicht extrem ungesund oder Süsses 😑 Ich vermeide es Süsses zu kaufen und setze dafür lieber auf Früchte und Obst oder wenn es sein muss dann Schokofrüchte 😅 Klar da ist auch ein wenig Schoko dran, aber definitiv weniger als in einer Lindt Schokokugel. Mache mir aber aktuell keine grossen Gedanken um das Gewicht, das kommt bestimmt alles wieder ab, sobald die Kleine da ist. Ende März ist mein Et und dann kommt das schöne Wetter, jeden Tag für 1-2 Stunden raus wird da sicher was bewirken.

6

Weis genau was du meinst. Ich esse so viel süßes das manchmal denke omg der nächste Termin sprengt alles auf der Waage😂🙈 aber gehe dafür auch jeden Tag mindestens 2 Stunden Spazieren. Aktuell 32cm und ca. 8kg zugenommen. Essen abends erst Warm wegen meinem Freund, morgens Brot und zu Mittag Obst. Mein Arzt ist mit allem Zufrieden. Trinke dafür nur Wasser das nicht noch mehr Zucker ist.

7

Naja entweder zulassen oder Disziplin... Bei mir hilft bei Schokolade nur kälter Entzug 🙈 Zucker macht süchtig das darf man nicht vergessen.
Am besten nichts nachkaufen.