Bis wann alleine länger Autofahren?

Hallo ihr,

mich würde mal interessieren bis zu welcher Woche ihr allein Autogefahren seid und welche Strecken noch maximal?

Seht ihr es als Risiko wenige Wochen vor der Geburt noch zu fahren oder glaubt ihr, dass man das schon merken würde wenn's bald los geht?

Falls ihr nicht gefahren seid, wie habt ihr es dann gemacht?
Immer mit Partner, Freundin?
Oder einfach wirklich alles abgesagt was länger als x Kilometer entfernt ist?

1

Hey ich bin bis zum Ende immer noch Auto gefahren, auch ohne Begleitung. Das einzige ist, ich bin keine langen Strecken mehr gefahren. Maximal 15 min Autofahrt entfernt.Liebe Grüße

2

Also ich bin in meiner ersten Schwangerschaft auch bis zum Schluss allein Auto gefahren. Keine endlos weiten Strecken, aber alles in meiner Stadt schon.

Und auch jetzt, bin in der 31. Ssw fahr ich nach wie vor überall hin. Auch allein.

3

Ich bin bei beiden letzten Geburten noch zum Geburtshaus gefahren, alleine. Und war sonst auch viel mit dem Auto unterwegs. Mein Mann hat keinen Führerschein und war von Morgens bis Abends arbeiten. Es muss ja auch einiges erledigt werden aber im Endeffekt muss das jede für sich entscheiden. Wenn du dich nicht sicher fühlst, dann lass es einfach. Ich war halt immer bis zur Geburt Topfit und hätte auch direkt danach (Ambulant 4 Stunden) selbst nachhause fahren können. :-P

4

Hallo,

bin in ssw40 und fahre alleine Auto.
Für den Fall eines Blasensprungs hab ich ne Inkontinenz Matte auf meinem Sitz und Wehen lassen einem mindestens die Zeit zum anhalten, wobei man in den meisten Fällen noch Stunden Zeit hatt.
Ich werde auch meine Arzt Termine noch alleine bis zum Schluss erledigen (ca 20 km Fahrt)
Sollte ich mich natürlich unwohl fühlen oder schmerzhafte Wehen haben würde ich natürlich nicht mehr fahren.

Liebe Grüße

5

Ich bin grundsätzlich bis zum Schluss Auto gefahren allerdings da dann tagesform abhängig. Hatte bös mit dem Rücken zu tun. Wenn zu schlimm war hab ich mich nicht ans Steuer gesetzt.

6

Ich bin bis zum Tag der Entbindung Auto gefahren. War sogar noch 2 Wochen vor errechneten Termin bei meiner Mutter zu Besuch. Einfache Strecke 240 km😂🙄

Mir ging es aber auch gut und ich hatte keine Anzeichen die für eine baldige Geburt gesprochen haben.

16

Wow, 240 km würde ich nicht allein fahren 😁
Aber sehr gut zu wissen, wie so oft kann man einfach auf sein Gefühl hören und tun womit man sich wohl fühlt.
Dann werde ich das wohl auch so machen. Immerhin geht es um einen Termin bei einer Hebamme, also gut aufgehoben wäre ich auf jeden Fall 😁

7

Ich bin an dem Tag der Geburt noch mit Wehen vom Arzt nach Hause gefahren, weil mein Mann noch arbeiten war. Die Strecke zum Krankenhaus hat er dann übernommen.
Denke man sollte auf sein Bauchgefühl hören.

13

Oh, mit Wehen, haben die dann so leicht angefangen, dass du es noch gut nach Hause geschafft hast? Hast du dir Sorgen gemacht oder ging es?

20

Hatte eben keinen zum fahren.
Die wehen haben um 22Uhr angefangen, morgens hatte ich eh Arzttermin und da war der MuMu schon 4cm offen 🙈
Zu dem Zeitpunkt war es noch auszuhalten. Um 11uhr, als wir zum Krankenhaus gefahren sind, hätte ich es selber nicht geschafft.

weiteren Kommentar laden
8

Bin bis zum Ende alleine gefahren, allerdings an ssw 38 nur noch maximal 15, 20 min von zuhaus. Ich war wirklich täglich in der ss spazieren. Die letzten 2 Wochen jedoch auf einer Strecke, wo man mich hätte abholen können. Sicher ist sicher.

9

Bin auch bis zum Schluss alleine gefahren, allerdings ab 4 Wochen vor ET nicht mehr weiter als 60 Minuten vom KH entfernt.