Nach Keiserschnit bald wieder schwanger

Hallo ihr lieben,
Also ich hätte eine Frage. Kurz meine Geschichte. Nach 8 Jahren hien und her bin spontan schwanger und habe einen gesunden Sohn nach Not Keiserschnitt. Nach 4 Monaten bin wieder spontan schwanger, habe das nicht erwartet, das es so schnell gehen kann.
Hatte jemand solche Erfahrungen und ist alles gut gegangen? Habe sehr Angst.
Vielen Dank voraus.
Liebe Grüße Natali

1

Glückwunsch!
Sonderlich schlau war das vermutlich nicht. Man soll beim Kaiserschnitt ja ein Jahr warten, damit die Narbe unter der neuen Schwangerschaft nicht leidet/reißt. Alles andere solltest du mit deiner FA besprechen.

6

Ja, stimmt. Ich war sicher, dass ich nicht so einfach und schneller schwanger werden kann. Hoffe es wird alles gut.

2

Hey

Ich wurde 9 Monate nach meinen ks schwanger,die Schwangerschaft verlief ohne Probleme oder Komplikationen auch die Narbe es war so als hätte ich keine =), ich hätte auch spontan gebären dürfen hatte das ok vom Chefarzt des Krankenhauses, aber wäre es zum geburtsstillstand oder bei der kleinsten Komplikation hätte ich ein notks bekommen daher durfte ich mich für nen Wunsch ks entscheiden und ich bin glücklich damit ,meine beiden Mädels sind 19 Monate auseinander und ein Herz und eine Seele.( sind jetzt fast 4,5 Jahre und fast 3 Jahre alt)
Bin jetzt mit unserem 3 Wunschkind in der 9ssw und es wird wieder ein ks werden weil jetzt die Gefahr für Komplikationen größer ist..übrigens hab ich nach beiden ks nie probleme mit der Heilung oder Narbe gehabt,war auch nach 2 wochen komplett fit .

Alles Gute =)

5

Danke. Aber bei mir sind es 4 Monate!!! Bin durcheinander!!!

7

Wenn deine fa gesagt hat du sollst dir keine Sorgen machen dann kannste ihr glauben..und es spielt keine Rolle ob 4 oder 10 Monate die Narbe ist entweder gut verheilt oder nicht unabhängig vom Alter..
Was genau willst du hören?
Die Sorgen und Ängste werden dich die ganze Schwangerschaft begleiten, hättest du das vermeiden wollen hättet ihr besser aufpassen müssen.

3

Meine Beiden trennen auch 19 Monate und ich hab nach dem 1. KS beim 2. auch spontan entbinden können. Gab absolut keine Probleme.

4

Danke. Aber bei mir wird es 12 Monate sein!
Mein Frauenarzt meinte, es sollte mit der Narbe kein Problem sein, aber trotzdem habe ich Sorgen. Lg

8

Lass die Narbe einfach öfters kontrollieren. Wenn es kritisch werden sollte, wird es dir dein Arzt mitteilen. Lg 🤗

9

Hallo Liebes,

ich hatte in Februar eine Narbenbruch OP mit Netzverlegung vom KS. Juli war ich wieder schwanger. Bis jz hat mir kein Arzt gesagt, es wäre was schlimmes! habe immer wieder gefragt, ob es Probleme gäbe und NEIN wurde betont. es kann hier und da mal was zwicken, aber sonst kein Problem! Geniess deine Schwangerschaft. Bin nun in der 29. ssw :)