Anzeichen das es bald los geht? Erfahrungen gesucht!

Ich hab immer wieder ein stechen in der scheide und Druck gegen den Damm. Beim laufen oder gehen ist es besonders stark. Ab und zu spüre ich leichte Bewegungen aber meisten ist mein Bauch einfach hart. Ich hab immer wieder das Gefühl gleich platzt die fruchtblase weil ich so einen Druck im Bauch habe. Kennt das jemand?! Es ist meine zweite Schwangerschaft in der ersten hatte ich auch einen blasensprung allerdings kann ich mich nur noch an dieses laute Geräusch erinnern. Seit Tagen sind die Bewegungen deutlich weniger und gestern hat mich meine FA noch mit den Worten „mal gucken ob wir uns Dienstag wirklich noch sehen“ verabschiedet. Ich bin zwar „erst“ 36+4 aber unser kleiner ist quasi fertig. Größe und Gewicht sind eher überdurchschnittlich. Und er darf sich somit jederzeit auch auf den Weg machen.
Was meint ihr? Irgendwie hab ich das Gefühl es dauert nicht mehr lange., auf der anderen Seite kann ich es mir einfach noch nicht vorstellen dann schon unser Baby in den Armen zu halten. Wie hat es sich bei euch angekündigt bevor es wirklich los ging?

1

Hi, bin jetzt 37+5 und frage mich das auch ob es irgendwelche Anzeichen gibt 😅. Das ist auch meine 2 Schwangerschaft, in der ersten hatte ich eine Einleitung dewesgen kenne ich mich überhaupt nicht aus und bin auch gespannt auf die Kommentare. Lg ...

2

Huhu
Bin das dritte mal schwanger und Sonntag schon in der 40. ssw 😟 frage mich auch, wann der kleine sich auf den Weg macht. Anzeichen habe ich schon einige, ähnlich wie du- allerdings seit Wochen und es passiert nichts 😅

Meine erste wurde eingeleitet und die zweite kam über Termin spontan zur Welt. Ich hatte vorher kein einziges Anzeichen. War morgens noch zur VU und alles war unauffällig wie immer. Zu Hause habe ich dann den Schleimfropf verloren und ganz leicht bekam ich die aller ersten Wehen. Die Wehen haben sich gesteigert, nachts ins Krankenhaus und nach 2 Stunden war mein zweiter Schatz da 🥰
Bin gespannt wie es dieses Mal los geht.

3

Ja das ist es eben, es kann von jetzt auf gleich los gehen bzw. der Befund kann plötzlich ganz anders sein. Das Ultraschallgerät hat mich aufgrund der Größe und dem Gewicht auch schon auf die 40ssw geschätzt. Ich HOFFE ehrlich gesagt das es jetzt bald los geht, ich mag nicht mehr. Ich hab nur noch Kopfschmerzen, mir tut ALLES weh!
Ich hab zwar auch irgendwie Angst vor den geburtsschmerzen aber das werden wir schon schaffen.

4

Oh hab keine Angst! Wir schaffen das und so abgedroschen wie es klingt, sobald die Kleinen da sind, ist wirklich alles sofort vergessen. Ich bin dieses Mal auch sehr nervös und ungeduldig.. lange kann es ja nicht mehr dauern 😊

weiteren Kommentar laden
6

Mir geht es genauso. Bin heute 36+5 und seit 3 Wochen sagen die mir es könnte jederzeit losgehen. Muttermund ist bereits 2 cm auf. Schleimpropf ab und seit knapp 2 Wochen starke senkwehen. Die konnte ich so schlecht einordnen das ich öfters im Krankenhaus war weil ich dachte es geht los 😅 mittlerweile denk ich er lässt sich bis et noch Zeit. Aber ich bin bei jeden Ziehen und ziepen verunsichert.
Hatte schon jegliche „Anzeichen“ das es los geht aber tut sich nix.
Hatte Durchfall, nestbautrieb, Müdigkeit, Appetitlosigkeit.... ach was man alles so lesen kann aber los gegangen ist es dennoch nicht. Bin sehr gespannt wann der kleine Mann kommt 😋
Dir noch viel Glück und Kraft 🥰

7

Mir geht es ebenfalls genau gleich. Bin heute 36+0, habe seit 2 Wochen täglich starke Senkwehen und diesen Druck den du beschreibst - machmal so heftig dass ich nicht wirklich laufen kann und Angst habe, jeden Moment fällt der kleine Schatz unten raus. Mein Gmh liegt bei 1,7cm und MuMu ist Fingerdurchlässig. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin echt soo aufgeregt und gespannt, ob unser Bauchzwerg noch 2020 oder doch erst im nächsten Jahr kommt.

Bis jetzt gehen die Senkwehen meistens bei einem warmen Bad sofort weg. Das ist so der Test, den ich momentan fast täglich anwende. Mal schauen, wann es nicht mehr hilft und die Wehen wirklich beginnen.

Ich wümsche dir alles Gute und eine angenehme letzte Zeit als Schwangere!

8

Hallo du Liebe!
Vor genau 2 wochen haben ich mir hier die selbe Frage gestellt 😬 und was soll ich sagen, habe meiner Freundin 2 stunden bevor es los ging noch gesagt, dass es noch länger dauern wird weil ich absolut nichts merke 🤣 danach war ich auch schon im KH 😆
Also ich habe auch nichts eindeutiges gemerkt...
Alles Gute für dich 🤗

9

Oh ja das ist so spannend das es von jetzt auf gleich los gehen kann.
In welcher Woche bist du da gewesen?

10

Da war ich bei 37+6 ;)