Bauch nach 2. Kaiserschnitt ­čś▒­čś«

Hallo,
ich hatte letzte Woche meinen zweiten Kaiserschnitt und bin total unzufrieden...!
Bei meinem ersten Kaiserschnitt war mein Bauch weg, habe auch nicht viel zugenommen und dieses Mal steht der Bauch unten raus, wie wenn ich noch schwanger w├Ąre, habe knapp 10 Kilo noch zu viel ­čśş. Bleibt das so? Oder verschwindet das wieder? Ich bin total unzufrieden ­čśô
Wer hat Erfahrung?

1

Hey, aber deine Geburt war doch erst letzte Woche?!
Versteh mich bitte nicht falsch, aber LASS DIR UND DEINEM K├ľRPER DIE ZEIT DER R├ťCKBILDUNG!:)

NEIN, der bauch bleibt nicht so und nein, es ist nicht unnormal und ja, dein Gewicht wird sich einpendeln ­čśŐ

Ich hatte auch einen sek. KS. Bei mir hing der bauch nach der Geburt pl├Âtzlich...und es hat sich viel ( nicht alles!!) Zur├╝ckgebildet.
Mit stillen und Mama-sein habe ich die ├╝bersch├╝ssigen Pfunde ( bei mir waren es 10,8kg insgesamg) z├╝gig verloren.

Und jetzt: bitte am spiegel vorbei laufen und stolz sein!

3

Bevor ich gleich attackiert werde von M├╝ttern die glauben nicht empathisch genug zu sein:

Ich kann verstehen und auch nachvollziehen, wie unzufrieden du bist. Aber bei der kurzen Zeitspanne ist noch alles m├Âglich an R├╝ckbildung :)

4

Ich attackier dich sicher nicht ­čśů­čśů
Ich finde diese Vorstellung von direkt den perfekten K├Ârper zur├╝ck haben ziemlich naja...

Immerhin hat der K├Ârper gro├čes geleistet. Und nach einem Ks muss sie sich im Klaren sein, das sie eh etwas l├Ąnger warten muss um mit der R├╝ckbildung zu beginnen...

Ich gebe spontan entbunden und mein Bauch hing auch und war weich wie Pudding ­čść. Ging nach einigen Monaten und intensiver R├╝ckbildung wieder zur├╝ck. ­čĹŹ­čĆ╗

weitere Kommentare laden
2

Ehm.. dein Ks ist eine Woche her. Ein Ks ist ja keine Sch├Ânheitsoperation wo direkt alles gestrafft wird.
Du musst deinem K├Ârper schon Zeit geben, nur weil der Bauch nach der ersten Schwangerschaft schneller weg war, hei├čt das nicht, dass es nun nach jeder ss so ist....

7

Huhu,

Kopf hoch alles wird wieder gut :)
Also ich hab bei meinem Sohn damals 31kg zugenommen und hatte einen Not Kaiserschnitt ­čÖü danach f├╝hlte ich mich wie vom Auto ├╝berfahren und sah meiner Meinung auch so aus ­čÖł
Lange war ich total traurig und hatte Angst das bleibt so durch meine extreme Zunahme hing mein Bauch nach unten ich hatte sehr gro├če Angst das wird nie wieder normal . Jetzt kann ich sagen ja es wird wieder nath├╝rlich bekam ich nie wieder ein super flachen Bauch als vor der Schwangerschaft durch die hohe Zunahme auch aber mein Bauch sah irgendwann wieder normal aus Ôś║´ŞĆ­čÖé
Mach dir nicht so viele Gedanken wenn du wieder Sport machen kannst wird das alles wieder Ôś║´ŞĆ

8

Also ich sag mir immer das der K├Ârper 9 Monate gebraucht hat um ein Wunder zu erschaffen und danach darf er sich ruhig wieder mind. 9 Monate Zeit haben um sich zur├╝ck zu bilden ­čą░