Entziffern der Arztschrift bitte :)

Thumbnail Zoom

Huhu :)

Alles unter 1,45-1,5 cm bitte entziffern (alles drüber handelt von der Plazenta), wenn es geht. Ich habe zwar eine Vermutung, aber die Ärztin meinte "damit" wäre alles gut. Was ich da lese beunruhigt mich etwas :D

Was meint ihr was da steht und was es bedeutet?

Danke :)

1

C 2cm ??

Cervix 2cm? Das wäre aber sehr kurz... Wie weit bist du denn?

2

Ich denke wenn C2cm bedeuten würde Cervix 2 cm, dann hätte die Ärztin zu 100% was gesagt und hätte sofort gehandelt, ausser die TE ist kurz vor der Geburt, aber auch dann hätte sie bestimmt was gesagt. Von dem her gehe ich davon aus, dass etwas anderes gemeint ist.

3

Ja denke ich eigentlich auch.
Hast du eine andere Vermutung, was C2cm?? Bedeuten könnte?

weitere Kommentare laden
6

Ja, genau diese Gedanken hatte ich eben auch. Hätte cervix 2 cm gesagt, aber dann hätte sie mir doch Minimum Bettruhe verordnet oder? In der 31 SSW bin ich. Also wäre es noch etwas früh.

Eine tiefsitzende Plazenta wurde diagnostiziert... Dachte aber der Wert um die 1,5 cm herum meint den Abstand... Dann ergibt aber die 2 cm eben keinen Sinn.

Nutzt auch nichts. Ich werde am 29.12. kontrolliert deswegen, dann frage ich mal. Sie hat halt gesagt, ich solle mich mehr ausruhen, hat aber keine Bettruhe verordnet.

Danke für eure Gedanken :)

7

Hallöchen,
Ich bin in der 30 ssw und denke das es bei dir das gleiche bedeutet wie bei mir.

Meine Plazenta liegt auch tief und ist gerade mal 1,5 cm vom Muttermund entfernt, wie bei dir.

2 cm ?? Bedeutet das man den nächsten Termin abwarten muss um zusehen ob die Plazenta noch ein wenig weiter weg wandert, da ab 2cm alles gut ist und eine natürliche Geburt ohne Blutungsrisiko stattfinden kann. Unter 2cm sollte die Geburt gut beobachtet werden da es zu stärken Blutungen kommen kann aber bis es so weit ist stehen die Chancen super das sie noch die 2cm schafft ;)

So hat es mir meine Ärztin erklärt.
Liebe Grüße

8

Das klingt gar nicht mal so unlogisch :D danke!!! Und das könnten zwei Fragezeichen tatsächlich sein.