Fetal Doppler 12.SSW weder Herzschlag noch Nabelschnur

Huhu,

Ich bin jetzt bei 11+5, am Montag könnte ich noch sofort die Nabelschnur hören und nach etwas suchen auch den Herzschlag. Jetzt eben weder Herzschlag noch das Peitschen der Nabelschnur. Kann das auch mal vorkommen, dass man beides nicht hört?

Lg

1

Ja, das kann auch mal vorkommen...

Versuch es einfach morgen nochmal in Ruhe 😘

2

Ja kann natürlich vorkommen.
Schmeiß das Ding in die Tonne. Macht dich mehr verrückt als es dir hilft! So früh ist es total unsicher ob man Herztöne findet und in ein paar Wochen spürst du dein Baby sowieso regelmäßig...

3

Hallo,

die Aussage von Solala17 kann ich leider gar nicht verstehen. 🤔

Ich habe mir den 7 FG davon 2 ELSS hinter mir. Ich bin jetzt mit der 3. IVF mit Zwillingen schwanger geworden und habe eines in der 8. SSW wieder verloren. Ich hatte zudem Blutungen oder SB täglich bis zur 17. SSW.

Ich habe mir den Sonoline gekauft um einfach über die Zeit Gewissheit zu haben ob mein kleiner Bauchbewohner noch lebt. Ich habe zuverlässig, mir Ruhe und Geduld, eigentlich immer den Herzschlag gefunden. Ich habe den Solonine mir in der 10. SSW zulegt. Als ich mein Baby noch nicht täglich gespürt habe habe ich einmal inder Woche immer rein gehört und danach war ich immer beruhigt und hat mir die nötige Sicherheit gegeben.

Das Teil ist auch nicht gefährlich. Meine Ärztin meinte nur, dass ich nicht täglich hören sollte sondern max 2 bis 3 mal die Woche. Ich habe es auf 1 bis max 2 mal beschränkt.

Wenn ich den Herzschlag nicht gleich gefunden habe war das nicht so schlimm. Ich habe es einfach später nochmal probiert.

Das musst du vorher mit dir selber vereinbaren ob du das kannst oder nicht. Wenn du natürlich allgemein panisch bist solltest du dir wirklich überlegen ob du das kannst. Hab Geduld. Manchmal liegt das Baby auch auf dem Rücken gedreht und dann hörst du kein Herzschlag. Die Nabelschnur habe ich immer zuverlässig neben oder unterhalb vom Bauchnabel gehört. Das Baby so 2 bis 3 Fingerbreite oberhalb vom Scharmbeim. Meistens weiter rechts...

Mir hat das Gerät viel Sicherheit und Entspannung gegeben und ich habe zu keiner Zeit es bereut gekauft zu haben.

Ich wünsche dir alles Gute und du bist ja schon in der 12. SSW. 😘

Frohe Weihnachten.

LG

Annett1986

4

Hallo,

Ich hatte im April eine MA in der 14 Ssw und habe aus dem Grund den Fetal Doppler geschenkt bekommen. Ich habe offen und ehrlich mit meiner Hebamme darüber gesprochen und die hat mir dazu geraten, das Gerät nicht vor der 16 Ssw zu verwenden, da es einfach zu schwer ist den Herzschlag zu finden.
Ich war gestern bei ihr, und sie hat den Herzschlag gefunden. Aber mir gesagt, ich soll es selber noch nicht versuchen. Sie hat mir am 30.12 nochmal einen Termin gegeben, extra für meinen Partner, damit dieser auch einmal hören kann :-)
Sie sagt, lieber erst später selber Probieren, da man sich oftmals selber verrückt macht wenn man nichts findet. Die Kinder können sehr in der Tiefe liegen, wie meine kleine auch, und dann findet man einfach nichts!

Liebe Grüße
Bruclinscay

5

Guten Morgen, also ich habe mir das Ding auch geholt nachdem ich 2 FG hatte. Ich wusste auf was ich mich einlasse und auch mal das Herz nicht finde. Ich habe bei 11+ das erste Mal gehört und dann für ganze 2 Wochen nicht mehr gefunden. Ich muss sagen ich hatte schon Angst, wollte mich von dieser aber nicht leiten lassen. Ich habe es auch immer bewusst nach einem Arzt Termin versucht, weil ich da wusste es ist gerade alles ok gewesen. Versuche es in ein paar Tagen nochmal ganz in Ruhe und zur Not mit deiner Vorgeschichte, ab zum FA nächste Woche zum beruhigen

6

Ich bin 14. Ssw und suche seit der 11. Ssw immer mal wieder den Herzschlag. Bisher habe ich es 4x versucht und nur 2x geschafft.

Allerdings lasse ich es nach wenigen Minuten auch sein und denk mir nichts dabei. In der 1. Ss habe ich vor der 15 SSW nichts gehört..

Alles Gute