Eisenmangel - woran habt ihr das erkannt?

Huhu Mädels? Hat jemand von euch einen Eisenmangel in der Schwangerschaft entwickelt? Woran habt ihr das gemerkt? Ich hab am Anfang HB festgestellt bekommen, der war bei 13,6. deshalb haben die seitdem glaub ich nicht mehr kontrolliert. Kann das so schnell runter gehen?

1

Wer der hab anfangs gut ist, wird erst so ab Mitte der ss wieder kontrolliert. Wie weit bist du?

3

Ich bin jetzt 23. SSW

4

Da so um den Dreh wurde bei mir nochmal bestimmt, frag einfach deinen FA beim nächsten Mal.

2

Extreme Kopfschmerzen!!Alles Gute 🍀

5

Hallo, ich hab es gemerkt, weil ich die Treppen kaum mehr hochgekommen bin... Meiner war am Anfang auch super und ist dann schnell abgefallen.
Alles Gute für dich! Lg

6

Es ging mir zunehmend schlechter trotz normalen HB. Bin dann zum Arzt und habe den Ferritinwert abnehmen lassen. Der war zu niedrig. Symptome Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, antriebslos, Kreislauf

7

Gar nicht, erst im Nachhinein habe ich gemerkt, dass ich Eisenmangel habe. Müde, etwas schlapp und Konzentrationsschwäche.

Liebe Grüße
25. SSW#verliebt#huepf

8

Huhu, ich bin mit nem super Wert (8,9) in die SS gestartet. Gegen Mitte der Schwangerschaft wurde mir ständig schwindlig und ich hatte Kreislaufprobleme. In der 26.Woche wurde dann nochmal kontrolliert und es kam ein Wert von 7,3 raus. Jetzt bin ich wieder bei 7,7 und mir geht's auf jeden Fall wieder besser.

9

Muss jetzt grad mal ragen,das war aber nicht dein hb wert oder🙈

11

Doch, das war mein HB wert, aber in mmol/l gemessen. Da gibt es 2 Arten wie man messen kann, in g/dl oder mmol/l. Bei mmol/l ist bis 7,5 alles gut.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo.. Ich hatte arg Atemnot immer mal wieder, andererseits hat mein Herz so schnell gepochert.
Ich war so müde und hätte selbst bei starken Wehen im stehen schlafen können. Und starke Kopfschmerzen. Ich hatte aber auch zum Schluss einen HB von 4,1 und hab dann eine Bluttransfusion bekommen.

Alles gute!

12

Ich habe es von der Ärztin mitgeteilt bekommen, bei der 2. Blutuntersuchung kam heraus das ich eine Anämie habe und habe dann ein Rezept für Eisen Tabletten bekommen. Morgens eine und abends eine.
Ich war einfach seeeehr erschöpft und andauernd müde. Nach ein paar Wochen wurde es besser und der Wert ist jetzt auch wieder gut ☺️

13

HB wurde bei jedem Arztbesuch kontrolliert. Dort wurde das festgestellt. Ein extremer Mangel äußert sich wohl am ehesten durch starke Müdigkeit