Das berühmt-berüchtigte Gefühl, es stimmt etwas nicht

Hallo,

Ich muss es mir einfach mal von der Seele schreiben.
Ich bin frisch schwanger, 7. Woche. Baby hab ich schon bei 5+6 mit allem Drum und Dran gesehen 🥰
Anzeichen sind auch da mal mehr mal weniger und ich hab eigentlich ein gutes Gefühl.
Bei meinem 5. FG's wusste ich, da passt was nicht und wenn es nur am Tag des FA-Besuchs war. Damals wusste ich an diesem Tag dass das Herz nicht mehr schlug bzw ahnte das geht nicht gut aus.
Bei dieser Schwangerschaft hatte ich zwar auch Angst, aber Angst, weil ich rosa Schlieren im Ausfluss hatte. Also begründet. Wie ist es bei euch mit dem Gefühl?
Momentan bin ich guter Hoffnung, auch weil ich von zwei Ärzten sehr gut betreut werde und weil man im Vergleich zum März soviel und so intensiv etwas sah. Gut, könnte am Gerät gelegen haben, aber das mit dem Herz lag am Krümel. Das schlug damals schon nicht so dolle 🥺.
Morgen hab ich nochmal Kontrolle vor Weihnachten 🥺😌😊🤯
Einen schönen 4. Advent

1

Ach Mensch, es tut mir sehr leid das du schon so viele Sternchen hast !

Ich hatte im November 19 eine totgeburt und wurde daraufhin im Mai 20 wieder schwanger. Ich wusste bei dieser Schwangerschaft von Anfang an das es nicht gut gehen wird. Das war kein Gefühl mehr, sondern eine Gewissheit. Und das war echt gruselig. Im Juni war die fg und um August habe ich wieder positiv getestet. Da war mein Gefühl ganz anders und ich bin jetzt in der 24ssw.

Ich bin jetzt also das 4 mal schwanger und habe ein lebendes Kind Zuhause für das ich mehr als dankbar bin 🙏

Also ich denke schon das man als Frau spüren KANN das etwas nicht stimmt. Aber genauso kann es sich auch gut anfühlen ukr geht trotzdem nicht gut ... das sage ich nur weil ich nicht möchte das eine Mama die es nicht gespürt hat denkt es läge an ihr.

Ich wünsche dir alles alles gute !

5

Hallo,

Ja man steckt nie drin. Da hast du recht. Das Gefühl kann trügen, aber ich denke eher selten?
Mein Beileid für deine Stille Geburt und FG 🥺😘hatte man Grunde gefunden?
Wünsche dir eine schöne Kugelzeit 🍀und danke für deine Antwort

2

Ich habe das Gegenteil erlebt: Dass es nicht gut aussieht, aber das Gefühl einem sagt, dass alles gut ist.

Ich musste in der 8. SSW mit starken Blutungen ins Krankenhaus und wurde dort erst nach 4 Stunden Warten untersucht (war ein Sonntag und nur Notbesetzung). Und obwohl ich die ganze Zeit blutend auf der Liege lag, wusste ich irgendwie, dass es den Zwillingen gut geht. Ich war sogar auf dem Untersuchungsstuhl ganz ruhig, obwohl das Blut unaufhörlich auf den Boden tropfte. Das war schon irgendwie schräg.

6

Krass 😱 .... Und es ging dann wirklich gut aus?
Hattest du ein Hämatom? Oder warum die Blutungen?
Einen schönen Tag und danke für deine Antwort 😀

13

Es war ein Hämatom. Und tatsächlich ging es den Zwillingen blendend. Die Ärztin im Krankenhaus war ganz perplex, als ich beim Schallen so entspannt war 😅

Bin heute in der 12. SSW, Hämatom ist weg und alles ist gut 😊

weiteren Kommentar laden
3

Mir gehts momentan auch so ..: ich war am Montag bei 8+0 das erste mal beim Frauenarzt und wurde mit einen kleinen Gummibärchen belohnt .
Ich habe mal mehr mal weniger Beschwerden ...
2 Aborte hatte ich auch schon ... ich habe auch so viel Sorgen .. obwohl mein generelles Gefühl sagt es ist alles ok ...
aber naja —dann tun die Brüste nicht weh
Übelkeit ist mal da mal nicht ...
Starkes Ziehen im Unterbauch ... usw
Bin auch immer sehr beunruhigt. Ich könnte 1 x die Woche zum Ultraschall 🙈🙈

7

Herzlichen Glückwunsch 🍀🍀
Lach ja, das möchte ich auch gerne ... wöchentlich eine Untersuchung, vorallem ich muss jetzt wöchentlich wegen meiner Infusion zu meiner FA.
Ich bin immer etwas beunruhigt, wenn ein Anzeichen weg ist, aber ich weiss das es wieder kommt bzw dann was anderes ist und dann geht es schon. Vorallem schlimmer als davor 🙊🙉🙈
Ich hab alles was man bekommen kann .... Schlafen, Essen und 🤢. Heisshunger, Ziehen und Zwicken usw. Der Wurm fordert mich gottseidank 👍
Ich wünsch dir eine schöne Kugelzeit 🍀

4

Hey
Als ich das erstemal ss wurde, nach 9jahren endlivh, hatte ich auch kein gutes Gefühl. Am Tag der Untersuchung wusste ich es ist vorbei und so war es auch.
Bei meiner Freundin war es viermal so und jetzt bei der ss die unerwartet kam wusste sie es bleibt. Jetzt ist sie in der 15ssw.
Uch wünsche dir alles gute
Anja

8

Vielen lieben Dank für deine Antwort 😀
Also ist eigentlich so, dass dich dein Gefühl nicht betrügt? 😊😌
Ich wünsche deiner Freundin eine schöne Kugelzeit 🍀
Hab einen schönen Tag und Dankeschön 😘

9

Hallo,

Ich habe 2 gesunde Kinder hier rum laufen von meinem Ex Partner. Bin im Februar ungeplant schwanger geworden von meinem neuen Partner. Ich hatte von Anfang an ein schlechtes Gefühl. Und ich hatte recht MA 14 Woche. :-(
Nun bin ich wieder schwanger mitlerweile in der 16 Ssw und es ist alles gut. Meine kleine Maus ist Quick lebendig :-)

Liebe Grüße und fühl dich gedrückt.

10

Herzlichen Glückwunsch 🍀
Wie war dein Gefühl in der jetzigen Schwangerschaft? War es von Anfang an gut?
Wünsche dir eine schöne Kugelzeit 🍀 und danke für deine Antwort 😀

11

Die jetzige Schwangerschaft ist komplett anders. Vom Gefühl her, von dem ganzen Verlauf! Es fühlt sich richtig an und gut.

weiteren Kommentar laden