Anruf nach Blutabnahme auch wenn alles ok ist?

Hallo Mädels. Mir wurde wegen Schwindel Blut abgenommen und die meinten, sie rufen an wenn was ist. Jetzt war Donnerstag vor einer Woche mein Handy bis 9 Uhr im Flugmodus, danach war kein Anruf drauf. Heut kam die Rechnung vom Arzt und da wurde für den Donnerstag ein Telefonat abgerechnet. Ruft euch der FA auch an, wenn alles ok ist? Bin privat versichert, vllt macht man das da? Kennt sich jemand aus? Mach mir jetzt bis morgen totale Sorgen. Ist bei jemand von euch innerhalb von 2 Monaten der HB so drastisch gesunken? Lg bin 22. Woche

1

Guten Morgen ☀️

Also meine Praxis ruft nur an, wenn was auffälliges ist.
Ich bin allerdings auch nicht privat versichert. 🤷🏽‍♀️

Wenn du dir unsicher bist, ruf doch nochmal bei deinem Arzt an. Immerhin haben sie ja auch ein Telefonat abgerechnet 🙈

Alles liebe ❤️♥️

2

Ich wurde nur angerufen wenn was war. Es war immer der HB-Wert, so dass ich dann Eisentabletten nehmen musste. Ich würde selbst anrufen.

3

Hi

Selbst wenn dein Handy auf Flugmodus war, bekommst du doch eine SMS, wenn jemand versucht hat dich anzurufen. Außerdem hätte der Arzt es bestimmt sonst auch zweites Bzw. drittes Mal versucht. Also keine Sorge ;)

4

Halloo:)
Ich bin privat versichert und mein Arzt ruft immer an, auch wenn alles in Ordnung ist. Vermutlich, weil er das abrechnen darf :D Er hinterlässt aber auch immer eine Nachricht auf der Mailbox, wenn ich nicht erreichbar bin.
Wenn du unsicher bist, ruf morgen früh gleich nochmal an.
Liebe Grüße

5

Finde ich übrigens echt frech, einen Anruf abzurechnen, obwohl keiner stattgefunden hat. Das sollte man sich mal in der freien Wirtschaft leisten sowas....