Automatisch Risiko ss nach Fehlgeburt?!

Hey!

Nun habe ich hier auch mal eine Frage.

Ich habe morgen. An 6+4 meinen ersten Frauenarzttermin.

Hatte im August einen Abgang bei 7+4.
Nun frage ich mich ob es dann diesmal eine Risiko schwangerschaft ist wegen dem Abgang im August oder obs egal ist und ne ganz normale ss ist auf dem Papier?! Meine ich habe dazu mal was gelesen aber kriege es nicht mehr zusammen.

Oder kommt es auf den Frauenarzt an?!

1

Hallo,

hatte vor meiner erfolgreichen Schwangerschaft auch eine Fehlgeburt bei 7+4. Bei mir war es keine Risikoschwangerschaft, sondern alles ganz normal.

Liebe Grüße

2

Ich hatte im juli eine ma und bin jetzt erneut schwanger. Dachte auch dass es jetzt eine Risiko Schwangerschaft ist, mein Arzt sagte jedoch dass es keine ist 🙈

3

Hallo,
Ich hatte im April eine MA in der 14 Woche. Ich bin keine Risikoschwangere.
Liebe Grüße
Bruclinscay

4

Ich hatte vor meiner 1.SS 2 FG, dann kam meine Tochter 5 Wochen zu früh, dann wieder eine FG und jetzt SS in der 28.SSW. Ich war weder damals noch heute als RisikoSS eingestuft.
Lg und alles Gute 🍀

5

Ich hatte vor meiner jetzigen Schwangerschaft 4 FG, wurde nicht als Risikoschwangere deshalb eingestuft

6

Fehlgeburten sind leider "normal" die meisten Frauen die ich kenne hatten mindestens eine im Verlauf ihres Lebens.
Also ist eine vorangegangene FG kein Indikator für eine Risikoschwangerschaft.

LG

7

Hey bin morgen auch 6+4 und habe Am Dienstag meinem Arzttermin. Ich hatte 4 Fehlgeburten vor dieser Schwangerschaft und zähle mich mal selber als risikoschwanger. Habe dazu noch einige Vorerkrankungen und eine Gelbkörperschwäche.bei meiner 1. Schwangerschaft wurde ich anfangs alle 1 bis 2 wochen kontrolliert. Und das ohne die 4 Fehlgeburten. Denke jeder Arzt sieht es auch anders.

8

Viele Frauen haben FGs bzw Abgänge...leider normal bis zu einem bestimmten Grad. Deshalb gilt man nicht als Risiko schwangere

9

Man sagt, dass mit jeder FG das Risiko auf eine weitere steigt. Das heißt aber nicht, dass die darauffolgenden SS automatisch Risiko-SS sind. Solange nichts auffällig ist, sollte alles gut sein.