Klinikvorstellung vor der 30ssw??

Huhu und guten Abend

Worüber man sich schon Gedanken macht manchmal 😅🙈
Momentan bin ich noch am Anfang meiner Schwangerschaft aber da wir Planungsmenschen sind macht man sich natürlich Gedanken 🙈 müssen ja aber auch planen,schon alleine da meine Mutter einen Tag vor Geburt herkommt dass unser Sohn betreut ist.
Da es wieder einen Kaiserschnitt gibt wäre es natürlich super den Termin dafür schon vor der 30ssw.ausmachen zu können.mein Mann muss aus arbeitstechnischen Gründen schon lange vorher vorplanen...
Meint ihr die Kliniken machen das auch vor der 30ssw ? Ich wohne im Main Spessart Gebiet und muss mir auch Mal Gedanken machen in welche Klinik ich möchte...
Hat hier jemand Mal schon früher einen Termin bekommen??
Grüsse Janine 😊

1

Hi,
Ich habe schon in der 28 ssw Vorstellung in der Klinik, aber auch nur so früh wegen medizinische Dingen.
So wie ich verstanden habe, kann es auch sein das meine Maus früher geholt werden muss, und nur mit einem Kaiserschnitt .
Normal ist die Vorstellung erst ab der 36 ssw , soweit ich weiss.

2

Puh... Planen müssen ja alle... Denke nicht, dass wenn es medizinisch nicht notwendig ist, dass die das machen.

Die schauen ja eigentlich auch immer nochmal nach der Versorgung ect.... Das macht vor der 30. Ssw ja keinen Sinn

7

Huhu
Ja da hast du natürlich recht...
Ja wir müssen so wie es aussieht großzügig drumrumplanen 😅

3

Hallo,
ich komme ebenfalls aus MSP und habe Ende Oktober im Missio in Wü entbunden. Der Termin zur Anmeldung habe ich in der 28. SSW ausgemacht und der Termin selbst war in der 36. SSW. Normalerweise möchte die Klinik erst, dass man sich zwischen der 28.-30. Woche meldet. Ist aber wahrscheinlich von KH zu KH unterschiedlich. Ich würde einfach auf der jeweiligen Internetseite nachschauen und eventuell dort anrufen und nachfragen.

6

Guten morgen,ja die Missio hab ich mir jetzt auch Mal angeschaut online...hört sich ganz gut an aber da liest man auch negativ und positives wie überall 🙈Kannst du sie weiterempfehlen?
Hattest du auch einen Kaiserschnitt?
Boah 36ssw wäre extrem spät 🙈
Bei meinen ersten Sohn war das völlig anders aber da wohnten wir auch woanders und ich hatte mir der Klinik glück...
Liebe Grüsse

8

Ich hatte einen sekundären Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand. Ich habe vorher ebenfalls viel positives, aber auch negatives gelesen/gehört, aber ich denke da hat einfach jeder ein anderes Empfinden.

Mir persönlich hat es dort sehr gut gefallen. Mein Mann durfte trotz Corona beim Kaiserschnitt dabei sein. Auch das Personal war super freundlich und entspannt. Es war mein erstes Kind und beim Stillen und Wickeln wurde mir sehr gut geholfen. Mein Mann durfte von 9-20 Uhr bei uns sein, allerdings wurden diesbezüglich die Regelungen am 3. Tag verschärft und mein Mann hätte mich nur noch 1 Stunde am Tag besuchen dürfen. Da habe ich mich dann dazu entschieden, einen Tag eher, nach der U2, nach Hause zu gehen, was ebenfalls kein Problem war.

4

Wann die Klinik das Geburtsplanungsgespräch macht entscheidet jede Klinik selber. Ich war in der 30SSW da. Momentan dürfen die Partner nicht mitkommen wegen Corona.
Also aus meiner Sicht kann man sich das ganze auch sparen. Musste erstmal 1,5h warten, dann ein Gespräch mit ner Hebamme. Alles was ich wollte war nicht möglich. Angucken konnte ich wegen Corona auch nichts. Danach ein kurzes Gespräch mit ner Ärztin. Das war so ein Aufklärungsgeapräch was alles schiefgehen kann. Will man alles gar nicht wissen...

5

Guten morgen 😊
Ja das weiss ich dass jetzt noch der Partner nicht mitkann,Mal schauen wie das dann so in April aussieht 😀
Bei mir geht es ja auch eher drum dass ich frühzeitig meinen Termin für den Kaiserschnitt bekomme...anschauen muss ich da jetzt nichts,muss mich nur für ne Klinik entscheiden...
Liebe Grüsse