Folsäure?

Hallo Mädels

Ich bin in der 6ssw, habe am Mittwoch meinen ersten FA Termin.

habt ihr schon vor dem Termin folsäure eingenommen? Soll ich das beginnen zu nehmen? Oder sollte ich darauf warten was mir der Arzt am Mittwoch sagt?

Lg

1

Also eigentlich sollte man Monate VOR einer SS mit Folsäure beginnen #gruebel
Denn in der späten SS ist das nicht mehr so wichtig.
Folsäure ist ja nicht verschreibungspflichtig und. bekommst du zb in der Apotheke.
Würde ich sofort mit morgen anfangen!

2

Hallo,

Folsäure soll man eigentlich schon einnehmen, bevor man schwanger wird. Du musst nicht warten, was der Arzt sagt. Ich würde mir schnellstmöglich was besorgen.

6

Ich hab daheim noch femibion babyplanung 0 von damals, hab aber vor Monaten damit aufgehört. Hab gesehen da sind so ziemlich die selbe. Inhaltsstoffe wie bei femibion 1 Drinnen.

Kann ich von femibion 0 eine Tablette trinken? Bis ich morgen zur Apotheke gehe? :)

8

Klar kannst du da. Übrigens musst du nicht das teure Femibion nehmen, aber das muss jeder selbst wissen. Ich hab bei meiner Tochter zum Bsp Femibaby genommen und nehm das in der jetztigen Schwangerschaft auch wieder. Das ist wesentlich günstiger. Mein Arzt meinte, das raucht vollkommen.

3

Folsäure ist tatsächlich VOR der Schwangerschaft wichtig. Man will damit Neuralrohrdefekten vorbeugen, die in einem sehr frühen Stadium entstehen (ca Tag 28).

4

Hallo!
Habe Folsäure ab der 6./7. SSW eingenommen. Bin einfach zur Apotheke und hab danach gefragt, habe Folio Forte für +/- 7€ bekommen.
Habe vor der Schwangerschaft KEINE Folsäure eingenommen, weil ich einfach nicht wusste, dass man es soll.
Mein Baby wird nächste Woche ein halbes Jahr alt und hat keinerlei Defekte.
Kleiner Tipp: nicht nur Folsäure ist wichtig, sondern auch Weiteres wie Jod.

5

Kann mich leider nur anschließen, Folsäure sollte man bereits im KiWu einnehmen.
Warte bitte den Termin nicht ab und kaufe es selber in der Apotheke und nimm es ein.
Alles Gute

7

Folsäure ist tatsächlich eigentlich nur sinnvoll vor der Schwangerschaft und bis zu 8./9. SSW. Danach ist die kritische Phase der Neuralrohrschließung vorbei

9

Jetzt ist gerade die Zeit wo sich das neuralrohr schließt ohne genug Folsäure schließt es sich vielleicht nicht. Deshalb auf jedenfall Folsäure

10

Normalerweise nimmst du Folsäure schon VOR der Schwangerschaft. Gerade in den ersten Wochen ist sie sehr sehr wichtig für die Entwicklung.