6+1 kein embryo

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben. Ich weiß es gibt schon viele Beiträge dazu und ich wollte mich auch nie bekloppt machen wegen sowas.
Aber ich brauche dennoch Mal eueren Zuspruch...
Ich bin heute 6+1 und erster US Termin, weil ich später keinen Termin bekommen konnte.
Man sah nur eine Fruchthöhle und Dottersack, aber keinen Embryo. Ich bin jetzt total verunsichert und traurig.. nächste Woche Montag soll ich zur Kontrolle. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

1

Fühl dich gedrückt!

Bei mir momentan ebenso (3. Schwangerschaft). Bei meiner zweiten Schwangerschaft war es auch schon so. Da konnte man den Embryo und Herzschlag erst in der 8. ssw sehen.

Hab vertrauen in deinen Körper und versuche dich durch die Ärzte nicht zu verunsichern.

Eventuell war dein Eisprung auch etwas später?
Bzw das sind ja alles nur Durchschnitts und Normwerte.

Alles gute!

Maria

8

Vielen Dank für deine Antwort! Das macht mir Mut🥰 es ist schon echt ein blödes Gefühl, wenn man sich was anderes erhofft hatte und sich dann kurz vor Weihnachten so Gedanken macht.

2

6+1 ist sehr früh. Oft ist der ES ja auch später.
Nächste Woche wirst du den embryo sehen😍
In meiner ersten Schwangerschaft war an 6+3 nur eine Fruchthöhle zu sehen. Der Eckenhocker zeigte sich eine Woche später in voller Pracht🥰
Diesmal war mein Eisprung ZT 16 ca und 6+3 hat man mit langem suchen und drücken den mini Embryo und das herzchen gesehen. Ultraschall sagte 6+1.😉

9

Danke das ist lieb. Bei unserem Sohn war ich erst bei 7+4 beim US und da hat man auch alles schon gesehen, darum hat mich das heute so sehr verunsicherte...

3
Thumbnail Zoom

Hallo,

schau mal, das war bei 6+0. Ich hatte davor zwei Abgänge und obwohl mein Arzt sagte, es ist alles in Ordnung, hab ich ihm nicht geglaubt. Ich hätte ihm aber wirklich vertrauen sollen. Im Januar wird meine Tochter 2.

10

Vielen vielen Dank für das Bild! Da sieht man ja noch weniger als bei mir. Wie beruhigend dass du eine gesunde Tochter bekommen hast! ♥️🥰

16

Gerne. Siehst du. Dein Arzt hätte sicher was gesagt, wenn es nicht in Ordnung so wäre. Kerngesund. Meine Tochter war sogar immer auf den Tag genau zeitgerecht entwickelt. Egal in welcher Woche.

4

Sah bei mir bei 6+1 auch so aus
Mein Sohn wird nächste Woche 4 😊

11

Das beruhigt mich. Wann hast du deinen Sohn denn dann sehen können?

15

Beim nächsten Termin bei 9+5 war dann alles zeitgerecht

5

Ich hatte bei meiner jüngsten in der 6+3 ssw nachts Blutungen bekommen und bin ins Krankenhaus,
die haben beim Ultraschall nur die Fruchthöhle und den Dottersack gesehen und meinten es wäre alles gut und das ich am nächsten Tag nochmal zur Kontrolle zum Fa gehen soll.
Am nächsten Tag beim Ultraschall sah dann meine Fa die Fruchthöhle,
den Dottersack und einen Embryo mit Herzschlag , ich vermute das die im Krankenhaus trotz super Gerät nicht gut geschallt haben oder vielleicht tatsächlich noch nichts da war ,
am nächsten Tag war auf jeden Fall alles zu sehen.
Was ich dir aber damit mitteilen will das die im Krankenhaus meinten das das was sie im Ultraschall gesehen haben ( und die hatten ja auch noch keinen Embryo gesehen) sei für die 6+3 ssw völlig ok.

12

Wow, was ein Tag für einen Unterschied machen kann! Ich bin jetzt voller Hoffnung auf nächste Woche 🥰

6

Du kannst definitiv Hoffnung haben. Wo ein Dottersack ist wird sich höchstwahrscheinlich auch eine Embryo Anlage bilden
Ich drücke die Daumen das am Montag dein Baby zu sehen sein wird mit ordentlich ❤️ Schlag

13

Danke, das hoffe ich auch. Ich habe auch gelesen, dass bei einem windei kein Dottersack vorhanden ist und der ist ja wenigstens zu sehen☺️

7

Hallo, kommt mir sehr bekannt vor.
Es kann natürlich sein das sich dein kleines nicht weiter entwickelt und festbeisst.
Oder es kann einfach zu früh gewesen sein.
Bei mir hat man bei 6+ auch nur die Fh u den Ds gesehen, bei 7+ dann einen Embryo, aber keine Herzaktion, die hatten wir erst bei 8+...

Ich wünsche dir das sich dein kleines nächste Woche zeigt.

LG Honibiene

14

Ja das hoffe ich auch so sehr. Bei unserem Sohn war auch erst in der 8ssw unser Krümel zu sehen. Vorher war ich auch überhaupt nicht beim Arzt. Jetzt habe ich leider aufgrund der Feiertage keinen anderen Termin bekommen. Wenigstens ist es keine ELSS