Brauche eure Erfahrung

Thumbnail Zoom

Ich hatte heute meinen Ultraschall. Ich bin aktuell SSW 5 (4+5). Ich bin nicht zufrieden mit mriner FA. Ich verstehe die Werte nicht.

1

Welche Werte denn? Und hast du denn Fragen gestellt?

2

Was für Werte?
Das sind die gerät einstellungen😅

Davon mal ab gibts in der 5ssw noch nicht so viel zu bewerten 😊
Nur die ssl die kann ich grad nicht richtig sehen..
Lg

11

Es ist meine erste Schwangerschaft. Ich kenne mich noch nicht aus. Ich sehe nur verschiedene Werte und Bezeichnungen.

3
Thumbnail Zoom

Mein us bei 5+0 war auch nicht mehr

7

Da sehe ich mehr. Ich habe Angst das es sowas wie ein Windei ist. Hast du im Ultraschall in der Fruchthöle was erkennen können?

19

Nein die war mehr wie leer da war absolut nichts zu sehen. Nicht mal einen Mikro Punkt. Dann war ich bei 6+0 dann ahnte man leicht was.

4

Man sieht eine fruchthöhle. Das ist in der Woche vollkommen in Ordnung. Bei meiner Tochter gabs in der 5. Woche nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu bewundern.

9

Echt? Da bin ich beruhigt, ich hab mir sorgen gemacht weil ich nichts drin sehe.

13

Viel zu früh um etwas zu sehen! Also beruhige dich ruhig. Man kann Strukturen im Ultraschall erst ab 5mm darstellen. Der Embryo wird da schon sein, aber das Gerät ist halt kein Mikroskop.
Wirklich was sehen (Embryo mit Herzaktion, also ein eindeutiges Zeichen für eine intakte Schwangerschaft) kann man frühestens ab 6+x (selten davor), manchmal sogar später bei Eckenhockern...

Die Daumen sind gedrückt! Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🙏🏻♥️

weiteren Kommentar laden
5

In dieser Woche kannst du leider nicht viel erwarten.. in 3 Wochen sieht es schon ganz anders aus

6

Was für werte?? Was willst du in der Woche da bitte sehen????

8

Ich meinte GS z.B.. Ich will vergleichen können ob alles ok ist.

10

Wenn nicht alles ok wäre, dann hätte dein FS etwas gesagt. Der ist ja verpflichtet, auch Komplikationen hinzuweisen.

Was hat er denn gesagt? Hat er überhaupt etwas dazu gesagt (manche Ärzte hüllen sich ja auch gern mal in Schweigen)?

Wie auch immer, so früh muss man noch nichts erkennen und es ist eben auch noch alles offen 🤷🏼‍♀️ Mein FA bestellt deshalb gar nicht so früh in, frühestens ab der 7. ssw um nicht unnötig Panik zu machen wenn vorher noch kein Herzschlag erkennbar sein sollte.

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

Bei 4+5 hat man bei mir weniger gesehen als bei dir. Ich war sogar eigentlich 5+5 und wurde zurück gestuft.
Bei 6+1 wurde ich wieder zurück gestuft. Weil mein Embryo zu klein war.
Mittlerweile sind wir bei 15+0 und grade bewegt sie sich recht gut spürbar. :-)

17

15+4 Ssw sorry :-)
Und der ET ist statt dem 03.06 beim 10.06 geblieben. :-)
Glaub an deinen Krümel! In 2 Wochen sieht man schon viel mehr!

18

Hey , das ist vollkommen ok für die sie.
Meine fruchthöle war in der 6ssw selbst auch noch leer, wurde in der 8ssw dann belohnt mit Herzschlag und nun ist die Maus schon 3 Monate alt.
Bei manchen sieht man früh schon was und bei anderen sieht man erst später was, jeder Mensch ist anders.

20

Mein Rat an dich: wenn du in der Schwangerschaft eine medizinische Frage hast, wende dich ans Fachpersonal (Gyn oder Hebamme). Im Internet Laien zu befragen nach irgendwelchen Werten macht dich nur noch verrückter. Warum hast du die Gyn nicht sofort nach den Werten gefragt oder ihr gesagt, dass du alles genau erklärt haben möchtest? Am besten suchst du dir auch direkt eine Hebamme, die du auch befragen kannst. Hier kann dir jede etwas anderes erzählen, denn kaum jemand ist medizinisch ausgebildet.