Gewichtszunahme bis zur 33 ssw

Hallo ihr Lieben

Ich habe bis zur 24 ssw 4 kg zugenommen und nun hab ich insgesamt wieder bis zur 33 ssw 2 kg abgenommen ... dem kleinen gehts echt gut er wiegt auch schon seine 2 kg ca. ...

Aber erzählt mal wie ist euere Gewichtszunahme derzeit??

Bin ich die einzige die sich sorgen macht das ich nicht zunehme ??

Mein Arzt ist zufrieden mit meinem Gewicht... naja bin ja auch so schon kräftiger :)

1

Hey, also wie es bei mir exakt in der 33ssw war kann ich so jetzt nicht sagen. Aber ich habe zwischendurch auch eher abgenommen als zugelegt. Ich bin in der 38ssw und habe bisher nur knapp 6kg zugenommen wo mit 3,4kg schon das Baby allein geschätzt wird. Plus alles andere was zum Baby gehört.. 🤷🏼‍♀️ Bei mir ist auch immer alles gut gewesen und so lange das Kind gut versorgt ist gibts keinen Grund zur Sorge. Freue dich über den netten Nebeneffekt 😉
Ich bin grundsätzlich Normalgewichtig und habe jetzt nichts anders gemacht als in meiner ersten Schwangerschaft, da habe ich 18kg zugenommen 😂 also keine Ahnung woran das liegt.

2

Hallo ich bin mit 60 kg gestartet und habe ohne uebelkeit bis zur 14 ssw 2,5 kg abgenommen in bin heute in die 30 ssw gekommen und habe 3,5 Kilo Zunahme. Habe mir auch Sorgen gemacht aber es ist alles im gruenen Bereich. Vorallem bei Frauen die mit mehr Kilos in die schwangerschaft starten ist es oft so das sie mal abnehmen aber das betrifft das eigene koerper Fett und nicht das Baby. LG ella mit Babygirl

3

Hallo,

ich bin heute 41+1 und habe 1 Kilo insgesamt zugenommen.
Solange du dich ausgewogen ernährst, holt sein Baby sich, was es braucht und es gibt keinen Grund sich zu sorgen, wenn deine Werte i.O. sind.

LG

4

Ich bin in der 18ssw .. ich finde das echt gut das du kaum zugenommen hast. Ich habe bis jetzt auch nichts zugenommen, habe aber auch Übelkeit und Erbrechen. Ich frage mich aber wie du nur 1 kg zugenommen hast... das Baby allein wiegt doch bestimmt schon 3 oder so 🙈

5

Sie wiegt eher 4 Kilo 😂
Wenn man es genau nimmt, habe ich eher abgenommen, aber wieviel weiß natürlich keiner.
Ich habe aber keine Diät gemacht oder so. Zum einen habe ich schon auf eine gesunde ausgewogene Ernährung geachtet und zum anderen hab ich tatsächlich eher wenig Appetit in dieser SS.
Aber das Baby hat sich super entwickelt und ist sogar recht groß und schwer, also alles im grünen Bereich.

LG

weiteren Kommentar laden
6

Oh mein Gott danke für die lieben Nachrichten :)

Ich esse sehr gesund gerade und verzichte auf alles was süß bzw Zucker beinhaltet und trinke endlich mal genug am Tag Wasser was mir vor der Schwangerschaft echt schwer gefallen ist :) also dank der Schwangerschaft hab ich gleichzeitig eine gesunde Ernährung gefunden ...

Bin gespannt wann wir kuscheln dürfen ob er früher kommt oder ich auch drüber komme ... habe schon seit Wochen senkwehen :) aber bin ja auch erst 33 ssw also darf er sich noch Zeit lassen ...

Schöne Weihnachten wünsche ich euch alle

7

Hallöchen!
Solange dein Arzt sagt, dass alles OK ist, ist doch alles super 🤗
Ich bin mit 65 Kilo gestartet und habe nun in der 36.Woche die Schallmauer von 80 Kilo durchbrochen 🙈 aber auch da meinte meine Ärztin, alles in Ordnung so.

9

Wie groß bist du denn?

Bei mir ist die Ärztin völlig zufrieden 👍🏻
(Ähnliche Gewichtsentwicklung wie bei dir)

Mei, mit meinen Modelmaßen ist es nach 2 Kindern wohl leider vorbei - mit 30 Jahren aber auch ok 🤣

Ich bin sehr diszipliniert und sportlich und mache mir da keine großen Sorgen...

8

Das kommt ja auch auf dein "Gesamtpaket" an.
Ich wog vor der SS 66 Kilo auf 1,77.. vor der ersten SS sogar 60 Kilo...

Das macht auch einen Unterschied, ob jemand anderes 66 Kilo auf 1,60 wiegt. Da nimmt man dann gerne und schneller mal ab.

Bei mir zB gab es nichts zum Abnehmen 🤷‍♀️

Hab in SS 1 ca 20 Kilo zugenommen und denke, dass es dieses Mal ca 15 Kilo sein werden..

Meine Ärztin meinte dazu aber auch (Und sie ist selbst eher pummelig), dass ich das ruhig soll.
Sie hat viele Patientinnen, deren Gewicht bei meiner Größe auch ohne SS höher ist, weshalb das bei mir völlig in Ordnung ist 😉

10

Ich bin jetzt in der 14 ssw und hab 1 kg zugenommen