Zahnspülung wie Listerine

Hallo Zusammen 👋

Ich habe die letzten zwei Tage mit der mundspülung Listerine morgens und abends gegurgelt.
Heute Morgen dachte ich so „Ey da ist doch Alkohol drinnen“ 🤦‍♀️
Hat wer Erfahrung damit? Oder mal mit deinem Arzt darüber gesprochen? Mach mir schon den ganzen Tag Gedanken ob das jetzt schädlich war 🙈😅

Liebe Grüße

1

Huhu,

Meine Frauenärztin rät mir allgemein von Mundspülung ab, egal ob mit oder ohne Alkohol, dort sind Stoffe drin die nicht gut sein sollen, ich bin nicht näher drauf eingegangen und habe dann keins gekauft. Denke jetzt nicht das es geschadet hat, aber Vieleicht frägst du deine Ärztin was sie dazu sagt.

Lg Raupe mit babyboy an der Hand und babyboy im Bauch 25ssw 💙

2

Du wirst die Mundspülung ja nicht trinken. 😅 Zudem hilft sie, die Zahnhälse zu schützen, die sind in der Schwangerschaft anfälliger. Ich benutze Listerine und Co. Wie vorher. Lg

3

Hey,
Da du es ja nicht trinkst wird es bis jetzt nicht schädlich gewesen sein.
Es gibt Mundspülung wo direkt drauf steht ohne Alkohol, auf die würde ich an deiner Stelle jetzt zurück greifen.
Die benutze ich auch schon immer.
Liebe Grüße

4

Hallo. Listerine hat drei Produkte im Sortiment die ohne Alkohol sind. Falls du auf Nummer sicher gehen magst. :)
Ich benutze „mein altes“ weiter. Mein Zahnarzt hat nicht davon abgeraten. Eher im Gegenteil.

Lg

5

Hi,

ich empfehle Meridol Mundspülung. Ohne Alkohol. 🙂 Es hilft bei mir gegen diesen komischen Geschmack im Mund seit der Ss und gegen Zahnfleischentzündungen.
LG

6

Mit Alkohol sollte man drauf verzichten. Es gibt von Listerine auch was ohne Alkohol. Ich glaube es heißt cool Mint. Das benutze ich auch.

7

Ich benutze die von DM für ca 2 Euro die grüne :)
Ist ohne Alkohol und von meiner Zahnärztin empfohlen.

8
Thumbnail

Kostet tatsächlich nur 75 Cent und ist Test sehr gut :)