Empfehlungen: Hypnobirthing 🤷🏻‍♀️

Hallöchen zusammen,

Ich habe im Forum schon öfter was zum Stichwort „Hypnobirthing“ gelesen, kenne mich aber absolut nicht aus. 😅

Gibt es spezielle Lektüre, die ihr mir empfehlen könnt? 📚

Vielen Dank vorab und liebe Grüße

f247 mit Liebe im Bauch (17+4) 🌸

1

Der Klassiker ist das Buch "hypnobirthing" von Marie Mongan.
Es gibt auch Kurse.

Viele hören auch den Podcast "Die friedliche Geburt", die Autorin bietet auch einen Onlinekurs, es ist allerdings kein klassisches HypnoBirthing sondern daran angelehnt.

Ich fand das Buch sehr interessant.

2

Ich habe von meiner Hebamme das Buch "Mama werden mit Hypnobirthing" empfohlen bekommen und werde es bald lesen, sollte ich zumindest, bin in der 33. Woche 😁 aber habe das tatsächlich schon von mehreren Seiten empfohlen bekommen, dann wird das Buch wohl ganz gut sein:)

3

Ich lese "Autogene Geburt" (Bartig-Prang) und "Mama werden mit Hypnobirthing" (Heinkel/Kornetzky) - beides sehr empfehlenswert.
Mit dem Buch von Marie Mongan bin ich nicht recht klargekommen, ich finde amerikanische Ratgeber vom Stil und Aufbau her eher anstrengend.

4

Hallo. Wir haben leider keinen Platz mehr in einem Kurs bekommen und nun hab ich mir das Buch gekauft. Bin gespannt. Schadet ja nicht