Tardyferon Erfahrung?

Hallo, ich habe Tardyferon Eisen 80 mg verschrieben bekommen. Das ist schon länger her, in letzter Zeit ist mir etwas übel und ich frag mich ob es davon kommen könnte? Und wie lange muss ich mit einer Magnesium Tablette danach warten?

1

Hey, ich nehme es seit 7 Wochen und vertrage es sehr gut, nehme es zusammen mit osaft und einem brot ein. Zum Magnesium bin ich nicht sicher,müsste in der Packungsbeilage stehen? Mit Sicherheit aber mindestens zwei Stunden...

2

Ich hab es in der ersten sowie in jetzt in der zweiten eingenommen/nehme es noch ein.
Übelkeit oder sowas ist mir jetzt nicht aufgefallen dadurch.
Ich nehme es mit der ersten Mahlzeit immer ein. Sozusagen mit dem frühstück.

Nur was ich glaube ich durch die Einnahme hab ist der Stuhlgang, der mir immer wieder mal Bauchschmerzen verursacht.. aber besser als Verstopfung zu haben.

Lg

3

Ich nehme es nachts, weil ich sowieso immer wach bin.
je mehr Abstand zu Magnesium und Calcium sowie generell zu essen, desto besser die Aufnahme.
genau stehts in der Packungsbeilage....

4

Ich nehme es seit über 12 Wochen..

Habe leider Verstopfung was aber bei Eisentabletten nicht unüblich ist.. und dunkelfgefärbten Stuhlgang.

Wenn es arg schlimm wird, setze ich einige Tage aus.

Am besten abends vor dem schlafen gehen mit Vitamin C einnehmen.

5

Das ist ein übliches Eisenpräparat und sehr wichtig, so bald man Eisenmangel hat. Ich habe im „Nichtschwangeren Zustand“ bereits Eisenmangel und in den SS immer ganz schlimm.
Bin jetzt 35.ssw und nehme es seit Beginn an.
Teilweise sogar 2 Tabletten am Tag.

Ich denke nicht das die Übelkeit davon kommt. Vllt einfache ss- Übelkeit? Die muss ja nicht nur im 1. Trimester auftreten.
Was Eisen allerdings verursachen kann ist Verstopfung. Nach 5 Wochen durchnehmen zB sollte man auch eh eine Woche pausieren.
Ich hatte bis lang zum Glück keine Verdauungsprobleme deshalb.
Aber wenn, dann lieber das als das mein Baby schlechter versorgt wird. 🙏🏻

6

Von Eisentabletten wird vielen leider schlecht oder sie bekommen Magenschmerzen. Ich habe mir die Eisen Kapseln mit Vitamin C von sunday natural bestellt und damit habe ich keine Probleme mehr. Zwischen verschiedenen Vitaminen und Mineralien sollte man ca 2-3h Stunden Zeit lassen. Die Eisentabletten nehme ich immer abends vor dem Schlafen gehen auf der Bettkante. So merkst du auch nichts von leichter Übelkeit