Hallo ihr lieben,
heute habe ich meinen Arzttermin in der 10.3 SSW. Ich weiß aber zu 100 Prozent dass es ein MA ist. Jetzt habe ich auch noch meinen Christbaum geschmückt um mich abzlenkten. Irgendwie voll krank im Kopf. Ich hätte eigentlich schon in der 8 SSW ins Krankenhaus gehen können, den ab da waren alle Symptome weg. Aber ich hatte Angst und habe mich nicht getraut und jetz 2 Tage vor Heiligabend sowas. Naja, ich bin selbst schuld. Alles ist so schwer für mich, und unsere direkten Nachbarn haben ein Kind von einem Jahr, nichtmal da bekomme ich meinen Neid in den Griff.
Sorry, fürs ausheulen
Heute Termin und ich weiß es ist ein MA
Darf ich mal vorsichtig fragen was Dich da so sicher macht?
Hast Du Gründe dies anzunehmen oder ist es Deine Angst vor der Enttäuschung, die Dich schon mal auf das Schlimmste vorbereitet??
Und warum meinst du, ist es eine MA? Hast du dafür Gründe, oder vermutest du es nur?
Fehlende Symptome sind nicht zwingend ein Grund. Meine sind auch gekommen, und gegangen, und das ganze 16 Wochen lang.
Ganz ehrlich? Wenn sich dieses Gefühl immer bewahrheiten würde würden kaum Babys auf die Welt kommen. Nachlassende Symptome sind absolut kein Beweis für eine nicht intakte SS, ebenso wie umgekehrt vorhandene Symptome kein Zeichen für eine intakte Schwangerschaft sind.
Bis zu 8 Woche hatte ich Symptome und dann war alles weg. Es ist absolut nichts da und Schwangerschaftssymptome können in der 8 Woche ja nicht einfach weggehen und nie mehr wiederkommen. Meine Brust ist butterweich. Niemals schlecht. Nicht mal mein Unterleib zieht. Es ist einfach nichs und ich hatte Symptome. Von daher gehe ich davon aus, dass mein HCG knallhart gesunken ist. Ich denke mir oft, wenn man keine Symptome hat, woher soll man dann wissen das man schwanger ist? Symtome geben einem doch die Natur vor. Wenn Tiere schwanger werden, die können ja schlecht zum Arzt gehen , die würden dann nie was von der Schwangerschaft erfahren, ohne symptome. Da stimmt was nicht und es ist so grausam, kurz vor weihnachen. Ich bin nur am weinen.
Warst du nun schon beim Arzt oder gehst du noch? Ich würde so schnell die Hoffnung nicht aufgeben! Mein Freund sagt immer, negative Gedanken erzeugen negative Ergebnisse/Ereignisse!
Selten so was blödes gelesen, sorry.
Anscheinend hast du manche Antworten hier gar nicht verstanden.
Atme mal tief ein und wieder aus!
Symptome sagen nichts aber wirklich gar nichts über eine Intakte Schwangerschaft aus!
Ich hatte im April eine MA in der 14 Ssw und ich hatte durchgehend Symptome! Trotzdem hat mein Kind nicht mehr gelebt.
Nun habe ich mal mehr mal weniger Symptome. Mit ist absolut nicht schlecht! Und wir sind schon bei 15+5!
Bleib ruhig und Versuch etwas in dich zu horchen und deinem Krümel zu vertrauen!
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist! Meld dich ruhig danach mal!
Wissen kannst du es nicht, nur befürchten. Ich drücke dir die Daumen und sehe es wie die anderen hier: Symptome sagen gar nichts aus. Bei meiner Tochter hatte ich am Anfang die üblichen Beschwerden mit den Brüsten, ab der 8./9. Woche war es weg und ich hatte absolut 0 Symptome. Keine Übelkeit, keine Gelüste, kein ziehen, nix.
Meine Tochter wird im März 3 Jahre alt und ist kerngesund.
Schick mal ein Update nach deinem Termin!
Wann hast du denn dein Frauenarzttermin?
Kannst ja berichten?
Ich hatte bei allen 3 SS bisher im ersten Trimester genau eine oder max. zwei Wochen ganz ganz leichte Übelkeit, sonst nie irgendwelche Symptome und meist ab der 9 SWW wirklich überhaupt nichts mehr sodass ich mich jedes mal gefragt habe, ob ich wohl überhaupt wirklich schwanger bin