Hallo ihr lieben,
Wahrscheinlich mache ich mich unnötig verrückt aber heute beim Aufräumen von unserem Bücherregal ist ein relativ dickes Buch auf mein Bauch gefallen. Es hat etwas für den Moment geschmerzt. Weitere Beschwerden habe ich zum Glück nicht. Sollte ich mir sorgen machen oder sind die kleinen so gut geschützt dass nichts passieren könnte.
Das ich das Baby heute kaum spüre macht die Situation auch ziemlich unerträglich.
Vielen lieben Dank für eure Antworten und sorry für das aufgebrachte
Grüß inci (🤰19+4)
Buch aus dem Regal auf den Bauch gefallen
Deinem Baby ist wegen einem Buch bestimmt nichts passiert. Sogar wenn du einem geborenen Baby ein Buch ins Gesicht fallen lässt, passiert vermutlich nichts. Es sieht dann vielleicht einfach kurz etwas platt aus oder muss weinen. Die sind noch so weich.. Gefährlich wird es erst, wenn die Plazenta zu schaden kommt. Hast du eine Vorderwandplazenta? Wenn nicht, dann liegt die schön hinten und schwerg sich nicht um ein Buch, was dir auf den Bauch fällt. Der Schmerz kam vermutlich von der Anspannung, die du mit deiner Muskulatur erzeugt hast. Ähnlich wie ein Muskelkrampf oder kleiner Kater. Falls du Blutungen bekommst, oder der Bauch dauerhaft hart wird, geh ins KH.
Danke dir.
Das weiß ich leider nicht, dass hatte meine Ärztin mir nicht gesagt gehabt. Das erfahre ich wahrscheinlich erst im Januar.
Blutungen und einen harten Bauch habe ich zum Glück nicht.
Danke für den Tipp, falls etwas merkwürdig sein sollte würde ich nochmal ins KH fahren.
Deinem Baby ist nichts passiert. Mach dich nicht verrückt. Ich hatte schon einen heftigen Aufounfall und in dieser Ss einen Sturz auf den Bauch mit Vorderwandplazenta. Es hat beide nicht gejuckt. Einzig das Adrenalin haben sie gespürt und sich bemerkbar gemacht. Wenn es so harmlos war, dass dabei nicht einmal Adrenalin ausgeschüttet wurde, dann ist da nichts..