Blutungen/Schmierblutung in der (Früh)schwangerschaft

Hallo zusammen,

ich befinde mich aktuell in der 8 SSW. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin noch etwas unsicher.

Montag hatte ich plötzlich eine leichte hellrote Blutung und bin natürlich sofort in Panik verfallen. Durfte direkt zum Arzt, mit dem Kind ist alles gut, das Herz schlägt kräftig, aber woher die Blutung kommt konnte man nicht ausmachen, also es war kein Hämatom o.ä. sichtbar.
Ich habe zur Vorsicht Famenita bekommen und soll mich schonen.

Inzwischen ist es nur noch eine leichte braune Schmierblutung, aber trotzdem hat man natürlich Angst.

Ich habe natürlich gegoogelt 🙉 und es kommt ja wohl gar nicht so selten vor.
Hatte jemand von euch auch Probleme mit Blutungen aber es war dann alles gut?

1

Huhu #winke

Ich weiß, das muss ziemlich beunruhigend sein, auch wenn man so oft hört, dass es nichts Schlimmes zu bedeuten hat#zitter
Ich hatte von der 7.-8.SSW sehr bräunlichen Ausfluss und dazu starke UL-Ziehen.
Trotzdem ist alles gut, da ist wohl was kräftig gewachsen :-p

LG Gwen mit Babyboy 23+0 #verliebt

4

Danke für deine Erfahrung, das beruhigt mich auf jeden Fall ❤️

2

Hallo du liebe..


Ich habe seid beginn der Ss mit leichten schmierblutung zu kämpfen. Bin wie du in panik verfallen... dann sah man ein kleines Hömatom. Das war dann in der 8.ssw weg. Aber trotzdem habe ich bis heute anfang 13.ssw, ab und zu hellrosa schmierblutung. Mittlerweile nähme ich es auch gelassan. Und es ist alles bestens bis jetzt😇🍀🐞

5

Das freut mich zu hören, dass alles gut ist.
Ich habe nächste Woche wieder einen Termin.

3

Ich hatte bis in den 4. Monat immer wieder mit Blutungen zu kämpfen. Mittlerweile bin ich in der 34. SSW angekommen ☺️
Alles Gute für Euch🍀

6

Danke dir! Es scheinen wirklich einige Frauen damit zu tun zu haben. Ich habe nächste Woche wieder einen Termin und hoffe es ist weiterhin alles gut.

7

Ich hab seit Tag 1 Schmierblutungen. In der 7. Woche kamen Sturzblutungen dazu, da war dann ein Hämatom erkennbar. Heute (10+0) ist das Hämatom wieder weg, aber die Schmierblutungen sind nach wie vor da🤷🏼‍♀️ Woher kann man nicht sagen.